Ortsverband Adelsried

Ortshauptversammlung

Kontinuität, Erneuerung und ein besonderes Jubiläum bei der CSU

Zum Geburtstag und zur langjährigen Mitgliedschaft gratulierten Ortsvorsitzender Matthias Barth und Stellvertreter Florian Ostermeier.

Die Coronapandemie hat auch die Parteiarbeit der Adelsrieder Christsozialen vor manche Herausforderung gestellt. Nun ließen es die Richtlinien zu, dass wieder eine reguläre Versammlung der CSU stattfand. Die Vorstandschaft wurde neu gewählt und Jubilare geehrt.

Im Anschluss an die Wahlen resümierte der einstimmig wiedergewählte neue und alte Vorsitzender der Adelsrieder CSU, Matthias Barth, dass die Wahlen einerseits die nötige Kontinuität geboten hätten, die für eine zuverlässige Parteiarbeit notwendig sei, andererseits aber auch Raum für neue Impulse geschaffen haben, indem die Vorstandschaft verjüngt wurde.

Der Vorstand des CSU Ortsverbandes für Adelsried und Kruichen setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Matthias Barth

Stellvertreter: Florian Ostermeier, Ludwig Lenzgeiger

Schatzmeister: Maximilian Spring

Schriftführer: Milan Berger

Beisitzerinnen und Beisitzer: Sebastian Bernhard, Karl Mayer, Heiko Mohr, Rainer Schrenk, Thomas Lohwasser, Orlin Afzal, Saskia Lobinger, Simone Reisinger

Die Wahlleitung hatte Bürgermeister Sebastian Bernhard übernommen, der dem Ortsverband nicht allein für die große Unterstützung und den damit verbundenen Erfolg im Vorjahr dankte, sondern auch dafür, dass dieser sich abseits der Politik in das Gemeindeleben einbringe, etwa durch die Christbaumsammlung oder die Teilnahme am Ferienprogramm.

Dass die Adelsrieder Christsozialen nicht allein politisch für Ihre Gemeinde im Einsatz sind, zeigen zwei Ehrungen, die an diesem Abend ebenfalls auf der Agenda standen. Mit Saskia Lobinger und Adolf Neubauer wurden zwei Mitglieder für langjährige Treue geehrt, die im Vereinsleben alles andere als unbekannt sind.

Besonders hervor hob Ortsvorsitzender Matthias Barth das 50. Mitgliedschaftsjubiläum von Adolf Neubauer, der damit bereits länger Mitglied der CSU ist als es in Adelsried einen eigenen Ortsverband gibt. Das Adelsrieder Gründungsmitglied Neubauer hatte zudem jüngst seinen 80. Geburtstag begehen können, bei welchem sich kaum ein Dorfverein die Gratulation nehmen ließ. Das „Adelsrieder Original“ bekam für seine Verdienste rund um die Partei und das Dorf von seiner CSU deshalb Proviant von der Metzgerei Rittel mit auf den Weg, um für die hoffentlich bald weiter zunehmenden öffentlichen Zusammenkünfte im Dorf gestärkt zu sein.