Ortsverband Altdorf

Ein Tag beim Junior-Campus

Im Ferienprogramm Welt der Automobile erlebt

Mit Stolz empfingen die Altdorfer Kinder ihre Urkunden am Ende eines interessanten Tages

Altdorf. Keine Chance der Langeweile, so das Motto für 16 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 13 Jahren, die im Rahmen des Ferienprogramms des CSU-Ortsverbandes, begleitet von Helmut Stempfhuber, Anette Burger und Christian Würfl, einen Tag lang in die aufregende Welt der Automobile in der BMW-Welt München eintauchen durften.

Nach einem Probesitzen im Cabrio im BMW-Museum forschten sie im Junior-Campus zu den Themen Globalität, Mobilität und Nachhaltigkeit als kleine Ingenieure neugierig und spielerisch an interaktiven Lernstationen und bauten dann im Team ihr eigenes Auto. Leicht sollte dieses sein, schnell und möglichst ressourcenschonend . Dabei waren bei der Ausgestaltung der Fantasie und Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt.

Heraus kamen verschiedene Modelle, die den Nachwuchsforschern zur Erinnerung an einen spannenden und kurzweiligen Tag auf einer Urkunde abgebildet mit nach Hause gegeben wurden. Die Modelle selbst können nun in der Vitrine im Foyer des Bürgersaals bewundert werden.