Ortsverband Altdorf

Ziegelei war Treffpunkt für Westernfreunde

Besucher kamen selbst von weit her - Band "Hats on" begeisterte

Altdorf. Trotz zahlreicher anderer Veranstaltungen in der Umgebung war das 7. Country und Western Fest am Gelände der Alten Ziegelei, veranstaltet vom CSU-Ortsverband, wieder der Besuchermagnet für Westernliebhaber aus Nah und Fern. Im zum Saloon umgebauten Ziegleistadel waren bald fast alle Plätze belegt und als die schon von vorhergegangenen Festen bekannte Band "Hats on" zu spielen begann, war auch die Tanzfläche rasch voll belegt.

CSU Ortsvorsitzender, Bürgermeister Helmut Maier zeigte sich bei der Begrüßung der Gäste voll erfreut und dankte dem Organisationsteam um Klaus Janssen für die hervorragende Vorbereitung und die Gestaltung des Geländes. Neben Ehrengästen wie Helmut Radlmaier (MdL) galt Maiers besonderer Gruß den Line-Dance Gruppen LA Sunder Boots, den Schupfa Hupfa, den Linedancers Schweitenkirchen, den Buffallo Fancy Dancers und den örtlichen Wally Stompers.

Es dauerte gar nicht lange, dann zog Grillduft über das Veranstaltungsgelände und der Stand von Bayerisch BBQ war von hungrigen Besuchern umlagert, während im Ziegeleiinnenhof die ersten Lagerfeuer brannten und für stimmige Atmosphäre sorgten. Der Tresen an der Saloon-Bar wat zudem ein weiterer Anziehungspunkt, wo es unterschiedlichste Getränke, selbstverständlich auch ohne Alkohol, gab und so war ein stimmungsvoller Abend rasch in vollem Gange. Schon jetzt sagten viele Besucher, dass man sich auch bereits auf ein achtes Western und Country Fest freue und gerne wieder dabei sein wird.