Ortsverband Altdorf

Die Jugend fest eingebunden

CSU-Altdorf und JU-Bruckberg kooperieren

Vor kurzem bildete die Junge Union Altdorfs mit der JU Bruckberg einen gemeinsamen Verband, dessen neugewählter Vorsitzender Florian Behncke wurde und der zur jüngsten Vorstandssitzung des CSU-Ortsverbandes gekommen war, um sich und die neuen gemeinsamen Ziele vorzustellen. In dieser Sitzung wurde gleichzeitig einstimmig beschlossen, Florian Behncke in die Vorstandschaft  aufzunehmen, um zukünftig den Jungen auch eine wichtige Stimme im Verbandsgeschehen zu geben und somit auch neue Ideen in die politische Arbeit einzubringen.

In einem kurzen Statement stellte sich nicht nur der neue JU-Vorsitzende, Bürger in Bruckberg, der Altdorfer Vorstandschaft vor, sondern er schilderte die Zielvorgaben, die zunächst Basis der Arbeit der Jungen Union sein werden. Zum Gespräch brachte Behncke auch zwei JU-Mitglieder aus Bruckberg mit, während mit Michaela Bergmaier und Katrin Paukner auch zwei aus Altdorf am Gespräch teilnahmen. Bei dieser Sitzung war zudem auch ein Team des ZDF anwesend, die mit Blick auf den CSU-Parteitag in Augsburg Stimmen von der Parteibasis für die Sendung "Länderspiegel" aufzeichneten, was auch von den jungen Mitgliedern gerne angenommen wurde.

Ein wichtiges Thema der Sitzung war auch die bevorstehende CSU-Klausurtagung des Ortsverbandes, für die neben dem Landrat des Landkreises Kelheim, Martin Neumeyer auch der Präsident des Bayerischen Städtetages und Bürgermeister der Stadt Abensberg, Dr. Uwe Brandl als Referent gewonnen werden konnte. Diese Tagung findet am 11. und 12. November statt.

Text: Peter W. Fuhrmann
Foto: Katrin Paukner