Ortsverband Bad Windsheim

Stadt.Land.News

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir leben weiterhin in herausfordernden Zeiten!

Glaubten wir zum Ende des ersten Quartals 2022 noch an eine Entspannung in der Corona-Pandemie, mussten wir uns mit der „Sommerwelle“ und stetig steigenden Inzidenzen auseinander setzen. Zum Glück waren die meisten Verläufe mild und so hoffen wir alle, dass dies auch im Herbst und Winter so bleiben wird. Aber wir werden uns auch darauf einstellen müssen, dass das Virus bleibt und wir auch in Zukunft damit werden leben müssen.

Was Jahrzehnte lang undenkbar schien, ist eingetroffen: wir haben Krieg in Europa! Der Überfall Putins auf die Ukraine hat uns alle entsetzt und eine Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft ins Rollen gebracht, wollte doch die Ukraine nichts anderes als frei und selbstbestimmt Teil der demokratischen Welt werden.

Nun währt dieser Krieg schon ein halbes Jahr und wenn er zunächst doch noch entfernt schien, sind seine Folgen mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Inflation und extrem hohe Energiepreise betreffen die Industrie und das Handwerk genauso wie jeden Privathaushalt. Ein Patentrezept hat derzeit sicher niemand, aber wir sind der Meinung, es darf hier auch keine ideologischen Denkverbote bei der Suche nach Lösungen geben, besonders nicht bei den politisch Verantwortlichen.

Daher sind wir mit der Staatsregierung der Meinung, dass die Verlängerung der Laufzeit der Atomkraftwerke verantwortlich geprüft werden muss und die Versorgungs- und Einspeisungsmöglichkeiten für Energie mit Hochdruck ausgebaut werden müssen, denn auch grüne Energie kann nur dann genutzt werden, wenn sie irgendwo eingespeist werden und für die Bürgerinnen und Bürger nutzbar gemacht werden kann.

Teilen Sie uns Ihre Meinung dazu mit, kommen Sie zu unseren Veranstaltungen und diskutieren Sie mit uns über diese Themen ebenso wie über die Stadtpolitik. Demokratie lebt vom Austausch, von der Debatte, auch wenn sie manchmal kontrovers ist.

Demokratie lebt aber auch vom Mittun, weshalb wir uns freuen, wenn Sie sich melden, um bei uns dabei zu sein. Sprechen Sie an, was Ihnen nicht gefällt und wirken Sie an Veränderungen aktiv mit. Auch wenn Sie sich nur punktuell einbringen können oder wollen, sind Sie uns herzlich willkommen. Lassen Sie uns nicht vergessen, dass Leben in einer freiheitlichen Demokratie kein Selbstläufer ist und unsere aktive Mitarbeit erfordert. Gemeinsam etwas bewegen, das wollen wir auch im Ortsverband der CSU.

Sprechen Sie uns an, Ihre Anliegen sind uns wichtig.

Bleiben Sie gesund und wohlbehalten!

Georg Gerhäuser und der Ortsverband Bad Windsheim