Ortsverband Baunach

Listenaufstellung zur Bundestagswahl

Paritätisch besetzte Liste verabschiedet

Im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg hat die CSU genau drei Monate vor der Bundestagswahl ihre Landesliste aufgestellt. Unser Bundeswahlkreis war vertreten mit unserer Ortsvorsitzenden Andrea Weigler und MdL Holger Dremel als Delegierte.

Zum ersten Mal ist die Liste komplett paritätisch aufgestellt. 46 Frauen und 46 Männer bewerben sich um ein Bundestagsmandat, angeführt wird die Liste vom CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt und Digitalstaatsministerin Dorothee Bär. Es ist eine der jüngsten Listen mit einem ausgewogenen Generationenmix.

Generalsekretär Markus Blume meint: „ Wir zeigen, wie stark wir aufgestellt sind und wie ernst wir unser Versprechen aus der Parteireform nehmen, Frauen und Junge noch intensiver zu fördern.“ MdB Emmi Zeulner aus unserem Bundeswahlkreis ist auf Platz 10 zu finden. Ganz besonders stolz sind wir, dass aus unserem Ortsverband Anna Schmitt auf Platz 60 kandidiert. Jetzt geht es mit Volldampf in den Wahlkampf, wir unterstützen Emmi Zeulner und Anna Schmitt aus voller Überzeugung. Denn wie unser Parteivorsitzender und Bayerischer Ministerpräsident Markus Söder betonte: „Andere Parteien sind Klientelparteien, wir sind Volkspartei!“.