Ortsverband Baunach

Neujahrsempfang 2019

Neujahrsempfang 2019 und Mitgliederehrung

Geehrt wurden für 40 Jahre Werner Saam (2.v.l.) und Bernhard Zillig (2.v.r.), sowie Wolfgang Wild (Mitte) für 50 Jahre Parteizugehörigkeit.

Beim Neujahrsempfang des Baunacher CSU Ortsverbandes konnte die Ortsvorsitzende Andrea Weigler sowohl den Landtagsabgeordneten Holger Dremel, als auch die Europaabgeordnete Monika Hohlmeier zusammen mit den vielen Gästen aus Baunach und Umgebung willkommen heißen und gemeinsam auf das Jahr 2019 anstoßen.

Holger Dremel berichtete von seinen ersten Wochen als MdL und den Neuerungen, die unter dem Parteivorsitzenden Dr. Markus Söder innerhalb der CSU anstehen.

Monika Hohlmeier stellte die Europawahl am 26.Mai in den Mittelpunkt Ihrer Rede. Ihrer Meinung nach werten viele diese Wahl als nicht so wichtig und unterschätzten diese. Daher ging sie verstärkt auf die Frage ein, weshalb die Europäische Union so wichtig ist und wies u.a. darauf hin, dass Deutschland allein zu schwach sei, den aktuellen politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen Paroli zu bieten.

Ein besonderer Höhepunkt war an diesem Nachmittag die Ehrung langjähriger Parteimitglieder. Geehrt wurden für 40 Jahre Werner Saam und Bernhard Zillig, sowie Wolfgang Wild für 50 Jahre Parteizugehörigkeit.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die langjährige Treue.