Ortsverband Elsenfeld

Neuigkeiten zum Shell-Areal:

Wie geht es weiter und was könnte daraus entstehen?

Liebe Elsenfelder, Rück-Schippacher und Eichelsbacher!

Seit Anfang Juli ist die Shell Tankstelle in Elsenfeld Geschichte! Nun beginnt der Rückbau, der bis zum Jahresende abgeschlossen sein soll. Der Marktgemeinderat hatte sich bereits im Vorfeld mit einer Nachfolgebebauung beschäftigt. Im Rahmen eines Kriterienkataloges und einem Vorentwurf zum Bebauungsplan (www.elsenfeld.de/Laufende Bauleitplanung) wurde ein Investoren- bzw. Architektenwettbewerb gestartet. 

Ziel ist in erster Linie die Schaffung von neuem Wohnraum und ggf. Platz für kleine Gewerbeeinheiten. Ein Gewinner steht bereits fest. Die detaillierte Ausarbeitung des Gesamtkonzepts wird zur Zeit noch verfeinert. Wir hoffen, dass wir zum Jahresende der Öffentlichkeit ein mögliches Konzept mit entsprechenden Plänen präsentieren können. 

Ihre CSU-Elsenfeld