Ortsverband Elsenfeld

Zum Jahrestag der Kommunalwahl 2020

In die Zukunft – aber mit Veränderung!

Die letzten Kommunalwahlen sind jetzt genau 1 Jahr her - wie schnell doch die Zeit vergeht. Wir können uns noch alle genau an diesen, für uns bedeutsamen Tag erinnern, als wäre er gestern gewesen. Dass dieser eine solche Veränderung bringen würde, da haben einige nicht mit gerechnet. Die Wähler haben unseren Kandidaten Kai Hohmann zum neuen Bürgermeister des Marktes Elsenfeld bestimmt und wir bekamen einen zusätzlichen Sitz im Marktgemeinderat. Auch wenn für einige eine solche Veränderung undenkbar war, so ist sie doch manchmal nötig, um frischen Wind und neue Ideen einbringen zu können. Denn nur so kann man weiter gut in die Zukunft gehen.

Wie auch schon ein kluger Mann 1930 einmal schrieb:

Albert Einstein

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.“

Daher wollen wir uns nicht auf dem Ergebnis ausruhen, denn unser größtes Ziel wird es immer sein, eine transparente Ortspolitik zu gestalten. Dies war leider im vergangen Jahr aufgrund der anhaltenden Pandemie nicht so möglich. Das persönliche Gespräch kam leider zu kurz, dennoch sollte jeder verstehen können, warum und weshalb wir gewisse Entscheidungen getroffen haben. Somit kann jeder mitreden und auch seine eigene Meinung dazu bilden. Denn wir wollen ZUSAMMEN MIT IHNEN - DEN BÜRGER*INNEN aus Elsenfeld, Rück-Schippach und Eichelsbach unseren Heimatort gestalten und dies erreichen wir nur mit einem ehrlichen Informationsaustausch.