Ortsverband Elsenfeld

CSU-Kerbbaumaufstellung 2022:

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen "lebenden Kerbbaum"!

Liebe Elsenfelder, Rück-Schippacher und Eichelsbacher!

Am vergangenen Wochenende fand wieder unsere traditionelle CSU-Kerbbaumaufstellung vor dem Rathaus in Elsenfeld statt. Bei gutem Wetter, sogar mit etwas Sonnenschein, feierten wir mit vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Elsenfeld, Rück-Schippach, Eichelsbach und auch anderen umliegenden Gemeinden die Elsenfelder Sandhasen-Kerb.
Nach der Begrüßung der Gäste durch unseren Ortsvorsitzenden Andreas Hohm und Bürgermeister Kai Hohmann, durfte natürlich die legendäre Kerbrede nicht fehlen. Andreas Hohm fand wieder kecke Worte zu verschiedenen Themen rund um unsere Gemeinde, aber auch zum aktuellen Weltgeschehen. Im Anschluss wurde mit vereinten Kräften der hübsch geschmückte Kerbbaum aufgestellt.

Es war sehr schön, in gemeinsamer Runde bei gutem Essen und leckeren Getränken, sich über interessante Themen rund um den Gemeinderat, geplante Projekte und individuellen Anliegen austauschen zu können. Daher möchten wir allen kleinen und großen Besuchern danken, die unser Fest immer wieder aufs Neue lebendig machen.
Natürlich geht es nicht ohne die vielen Helferinnen und Helfer, denen wir nochmals besonders unseren Dank aussprechen möchten. Denn es benötigt doch immer wieder viele Hände, um so ein tolles Fest ausrichten zu können. Herzlichen DANK!

Durch den Erlös des Festes und der gesammelten Spenden konnten wir in diesem Jahr teilweise unseren „lebenden Kerbbaum“ finanziell stämmen. Dafür ein großes DANKESCHÖN an alle, die dazu beigetragen haben. Für den restlichen Betrag des Baumes bitten wir um weitere Spenden. Wenn Sie gerne einen Teil dazu beitragen möchten, können Sie jeden beliebigen Betrag auf unser Vereinskonto überweisen: Raiffeisenbank Aschaffenburg, DE53 7956 2514 0004 1024 01. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung dafür aus. Vielen Dank im Voraus!
Wann wir den Baum einpflanzen werden, geben wir rechtzeitig bekannt.

Sie haben unsere Kerbbaumaufstellung verpasst? Dann schauen Sie sich gerne nachfolgend die Kerbrede per Video und auch unsere Bildergalerie an. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!

Ihre CSU-Elsenfeld

Kerbrede: