Ortsverband Elsenfeld

Endlich sind sie da:

Die Spielplatzschilder mit den neuen Namen wurden angebracht!

Liebe Elsenfelder, Rück-Schippacher und Eichelsbacher! Lieber Kinder!

Vielleicht habt ihr schon an eurem Lieblingsspielplatz das neue Namensschild entdeckt. Falls noch nicht, dann schaut schnell einmal nach. Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee, die wir aus einer unserer Bügerumfragen aufgegriffen und an die Gemeinde Elsenfeld weiter geleitet haben, nun umgesetzt wurde. Die besten Namen wurden ausgewählt und stehen nun auf einem Schild an der Eingangstür oder dem Eingangsbereich.

Ihr habt euch vielleicht gefragt, was die Nummer auf dem Schild bedeuten soll? Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Falls es einmal, wir hoffen es natürlich nicht, einen Notfall gibt, dann müsst ihr oder eure Eltern nicht erst die Straße und den Ort bei der Rettungsleitstelle angeben. Ihr könnt einfach die Nummer auf dem Schild durchgeben und sofort weiß man dort, wo Hilfe benötigt wird.

Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit den neuen Namen habt und danken nochmals allen, die bei dieser Aktion mitgemacht haben und natürlich auch der Gemeinde Elsenfeld für die tolle Umsetzung.

Eure CSU-Elsenfeld
 

Das sind die neuen Namen:

In Elsenfeld:
1) Spielplatz Richard-Wagner-Straße: "Zum Sandhasen"
2) Spielplatz Eichelsbacher Weg: "Zwitscherkasten"
3) Spielplatz Lindenstraße: "Lindchen"
4) Spielplatz Schulstraße mit Bolzplatz: "Mühlen-Spielplatz"
5) Spielplatz Birkenstraße: "Wimmel-Eck"
6) Spielplatz Rhönstraße: (noch offen)
7) Spielplatz Schlesier-/Sudetenstraße: "Bahnhofspark"

In Rück-Schippach:
8) Freizeitanlage an der Antoniusstraße: "Regenbogenland"
9) Spielplatz Gartenstraße: "Kletteräffchen"
10) Spielplatz Oberkreuzfeld: "Steinbock"
11) Spielplatz Am Blumenberg: "Hummelfeld"
12) Spielplatz Emil-Hartig-Straße: "Auf der Höh"

In Eichelsbach:
13) Spielplatz Grillplatz Eichelsbach: "Hexenrummel"
14) Spielplatz Eichelsberghalle: "Zwergenalm"
15) Spielplatz Wassertretanlage: "Schatzinsel"