Ortsverband Elsenfeld

Glasfaser für Elsenfeld:

Die Nachfragebündelung war erfolgreich!

Liebe Elsenfelder, Rück-Schippacher und Eichelsbacher!

Gute Neuigkeiten für Elsenfeld: Deutsche Glasfaser erweitert sein Glasfasernetz. 33 Prozent der Bürgerinnen und Bürger haben sich für einen Glasfaseranschluss entschieden und Verträge mit Deutsche Glasfaser während der Nachfragebündelung abgeschlossen. Damit hat Elsenfeld die notwendige Quote für den Ausbau des Glasfasernetzes erreicht.

Jörg Blum, Projektleiter von Deutsche Glasfaser, äußerte sich erfreut über das Ergebnis und dankte den Bürgerinnen und Bürgern für ihr Interesse. Er betonte, dass Deutsche Glasfaser als Digital-Versorger der Regionen die Digitalisierung im ländlichen Raum vorantreibt und sich auf die Versorgung von Elsenfeld mit schnellem Internet freut. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten vor Ort sei dabei von großer Bedeutung.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Nachfragebündelung kann der Ausbau des Glasfasernetzes in Elsenfeld nun beginnen. Deutsche Glasfaser startet mit der Planung der Bauarbeiten, einschließlich der Festlegung des Standorts für den Glasfaserhauptverteiler und der Vorbereitung des Tiefbaus. Der Hauptverteiler bildet das Zentrum des Glasfasernetzes im Ort und ist eines der ersten sichtbaren Zeichen des Ausbaus. Anschließend beginnen die Bauarbeiten zur Verlegung der FTTH-Glasfaserleitungen („Fiber To The Home“ – Glasfaser bis ins Haus) vom Hauptverteiler aus.

Wir freuen uns, dass es nun auch in Elsenfeld bald mit dem Ausbau weiter geht!

Ihre CSU-Elsenfeld