Ortsverband Elsenfeld

Oktoberfestbesuch:

Eine besondere Fahrt mit Berthold Rüth (MdL) nach München.

Liebe Elsenfelder, Rück-Schippacher und Eichelsbacher!

Am frühen Morgen des 02.10.23 machte sich unser Bus von Elsenfeld auf den Weg nach München. Eingeladen hatte unser Landtagsabgeordneter Berthold Rüth, der uns – nach einer Frühstücksrast – auch schon mit seiner Ehefrau am Landtag erwartete. Nach einem kurzen Rundgang im Landtag, in dem Berthold nun seit 20 Jahren als Abgeordneter für unsere Region tätig war – wurden wir als erste Gruppe in den neu geschaffenen Besucherraum geführt. Anschließend fuhren wir mit der U-Bahn zur Theresienwiese aufs Oktoberfest. Bei strahlend blauem Himmel und fast zu warmen Temperaturen trafen wir im Schützenzelt – unterhalb der Bavaria – ein, in dem Berthold auf der Galerie Tische für uns reserviert hatte. Bei stimmungsvoller Musik ließen wir uns Bier und leckeres Essen schmecken.

So ein Oktoberfesttag geht auch mal zu Ende und deshalb machten wir uns am Abend wieder auf den Rückweg zum Landtag. Bevor wir mit dem Bus den Heimweg antraten, wurde Berthold ein großes Lebkuchenherz überreicht, zur Erinnerung und Dank für seine Einladung und seine jetzt zu Ende gehende gute Arbeit als Landtagsabgeordneter der CSU.

Wir sagen nochmals herzlichen Dank und wünschen Berthold Rüth einen verdienten Ruhestand!

Nachfolgend haben wir Ihnen noch eine kleine Bildergalerie eingestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Ihre CSU-Elsenfeld

Bildergalerie: