Ortsverband Emmering

CSU Emmering stellt Gemeinderatsliste auf

Vorne v.l.: Fatbardha Nikci, Hans Weiß, Karin Fischbeck, Stefan Floerecke, Sara Kumeth, Tobias Öl, Andrea Bock; hinten v.l.: Manfred Haberer, Alexander Ettner, Dr. Grit Ullmann, Sabine Heinrich, Markus Raidel, Konrad Füßl, Josef Theiß, Sebastian Öl, Werner Öl, Claudia Plamann, Florian Stock, Marc Jenke, Veronika Farmbauer

Jung, erfahren, kompetent – die CSU-Liste für die Wahl 2020 steht

Am 21. November stellte der CSU-Ortsverband Emmering seine Gemeinderatsliste für die Kommunalwahl 2020 auf. Zu diesem Anlass hatten sich 41 Teilnehmer im Gasthof Grätz eingefunden. CSU-Bürgermeisterkandidat Stefan Floerecke äußerte sich hoch erfreut über die Bewerberinnen und Bewerber, die er und seine Mitorganisatoren für die Liste begeistern konnten. Acht amtierende Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, einige Mitglieder des Ortsvorstandes und weitere „neue Gesichter“ – hoch motivierte Frauen und Männer aus Emmering – sind dabei. Glücklich ist Floerecke vor allem darüber, dass sich acht Frauen darunter befinden und das Durchschnittsalter dieser jungen Liste unter 40 Jahren liegt. Ein dementsprechend positives Echo gab es dann auch bei den Wahlberechtigten des CSU-Ortsverbandes, was sich in den jeweils überwältigenden Wahlergebnissen und in überaus wohlwollenden Rückmeldungen äußerte.

Insgesamt umfasst die CSU-Liste – analog zur Größe des Emmeringer Gemeinderates – 20 Personen und zwei Ersatzkandidaten. Angeführt wird sie von Bürgermeisterkandidat Stefan Floerecke. Auf den weiteren Plätzen folgen Manfred Haberer (2), Sabine Heinrich (3), Werner Öl (4), Sarah Kumeth (5), Konrad Füßl (6), Karin Fischbeck (7), Hans Weiß (8), Claudia Plamann (9), Tobias Öl (10), Andrea Bock (11), Josef Theiß (12), Fatbardha Nikci (13), Marc Jenke (14), Markus Raidel (15), Veronika Farmbauer (16), Alexander Ettner (17), Dr. Grit Ulmann (18), Florian Stock (19) und Sebastian Öl (20). Die beiden Ersatzkandidaten sind Korbinian Grätz und Franz Grätz.

Voll des Lobes über die Zusammenstellung der Liste, aber auch über die herausragende Qualität der persönlichen Vorstellungen war auch Landrat Thomas Karmasin, unter dessen kompetenter Leitung die Wahlen durchgeführt wurden. Erstmals der Öffentlichkeit präsentieren werden sich die CSU-Kandidatinnen und -Kandidaten am 9. Januar im Emmeringer Bürgerhaus. Dann wird auch das umfassende Programm für die kommenden sechs Jahre vorgestellt.