Ortsverband CSU-Bachgau

Erster Info Stand der CSU in Ringheim

Bei einem Infostand in Ringheim warben die CSU-Vertreter von links Thorsten Rollmann, Frank Eiber, Michael Günther und Steffen Müller für die Unterstützung bei der Bundestagswahl: Erststimme für Andrea Lindholz und auch die Zweitstimme für die CSU. Foto: Thorsten Rollmann

Ringheim. (thro). Mitglieder der CSU Bachgau haben am vergangenen Samstag im Zeitraum von 7 bis 9 Uhr vor der Filiale des Backhauses Bickert in der Hasselstraße in Ringheim sowie am gleichen Tag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr auf dem Parkplatz des Lidl Marktes in der Aschaffenburger Straße in Großostheim den Bürgerinnen und Bürgern an Info-Ständen Auszüge des Wahlprogramms der CSU und der Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Andrea Lindholz anlässlich der Bundestagswahl am 26. September erläutert. Allen Umfragen nach ist das Rennen um das Kanzleramt vier Wochen vor der Wahl völlig offen. Deshalb ist es nach Aussage des Stellvertretenden CSU-Kreisvorsitzenden Thorsten Rollmann besonders wichtig die eigenen Anhänger zu mobilisieren. Armin Laschet habe sich gegen Markus Söder als Kanzlerkandidat durchgesetzt und verdient nun die volle Unterstützung aller Unionsanhänger. Als Ministerpräsident des bevölkerungsreichsten Bundeslandes Nordrhein-Westfalen habe er bislang ein gutes Händchen beim Regieren bewiesen. Als einziger Kanzlerkandidat verfüge er über Erfahrung als Regierungschef eines Bundeslandes und bringe die besten Erfahrungen mit, um als Kanzler unserem Land zu dienen.  Dankbar waren die CSU-Vertreter über die Unterstützung des Aschaffenburger Landrates Dr. Alexander Legler (CSU), der spontan entschied nach Großostheim zu kommen, um die Werbetrommel für seine Parteifreundin Andrea Lindholz zu schlagen. Besonders komme es nun darauf an, die Wähler darüber zu informieren, dass beide Stimmen sehr wichtig sind, die Erststimme gilt dem Wahlkreisbewerber, die Zweitstimme sei aber gerade für die CSU noch viel wichtiger, denn nur die entscheidet über die Anzahl der Abgeordneten, die eine Partei nach Berlin entsendet. Legler sagte unserer Zeitung: „Wir werben deshalb ganz gezielt mit dem Slogan, beide Stimmen für die CSU, um Bayern stark zu machen.“