Herzlich willkommen bei Ihrer CSU-Harsdorf!

Weihnachtsgrüße

weihnachtsbild-2017-300x300.jpg

Liebe Mitglieder, Unterstützer,
liebe Freunde,

die letzte Wahl in Bayern verlief für viele CSU-Anhänger anfangs enttäuschend. Die Wahlprognosen von unterschiedlichen Instituten lagen bis wenige Wochen vor der Landtagswahl bei unter 33 Prozent. Trotz dieser für die CSU schwierigen Vorhersagen konnte im Wahlkampendspurt noch ein Ergbnis von über 37 Prozent erzielt werden. Aufgrund dieses letztendlichen Ergebnisses konnte eine gesicherte "Bayernkoalition" mit den Freien Wählern gebildet werden. In den letzten Jahren wurden die wirtschaftlichen Erfolge durch die CSU-Regierungsarbeit fortgeführt, aber letztendlich muss das Votum der Wähler beachtet werden.

Das kommnde Jahr 2019 wird auch ein Jahr der Erneuerung für die CSU. Unser langjähriger Parteivorsitzender Horst Seehofer gibt nach langer und sehr erfolgreicher Amtszeit den Parteivorsitz ab. Unser Ministerpräsident Markus Söder wird demnach auch den Parteivorsitz übernehmen. Horst Seehofer hat seine Arbeitskraft seit 1971 der CSU zur Verfügung gestellt. Er übernahm den CSU-Parteivorsitz bereits im Oktober 2008 und im selben Jahr auch das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten. Nach äußert langjähriger und erfolgreicher Arbeit für die CSU legt Horst Seehofer die hohe Verantwortung der CSU-Führung in die Hände von Markus Söder.

Die nächste Etappe ist die Vorbereitung auf die Europawahl im Mai 2019. Die CSU hat bereits viele Spitzenpolitiker im Europäischen Parlament, welche international einen hervorragenden Ruf genießen.

Die CSU, das Land Bayern und die Menschen in Bayern haben dem Ausnahmepolitiker Horst Seehofer bis zum jetzigen Zeitpunkt viel zu verdanken. Für unseren Bezirk Oberfranken und die Regionen Kulmbach und Bayreuth wurde viel erreicht. Hervorzuheben sind die Weiterentwicklung der Fraunhofer Institiute in Bayreuth und die Festlegung des Universitätsstandortes Kulmbach. Die Ausbildung von Ärzten kann bald auch in Bayreuth beendet werden und die finanzielle Unterstützung der Kliniken in Bayreuth und vor allem in Kulmbach konnte auch mit hohem Engagement von Oberbürgermeister (Kulmbach) und Bezirkstagspräsidenten von Oberfranken Henry Schramm gesichert werden. Auch in Zukunft wird Horst Seehofer für die CSU noch viel erreichen. Viele Mitglieder werden auch 2019 mit hohem Zeitaufwand für unsere heimische Wirtschaft und für unsere bayerische Heimat arbeiten. In diesem Sinne

für die Weihnachtszeit besinnliche und frohe Stunden und

für das neue Jahr alles Gute,