Ortsverband Krailling

"Tanklager" (KOD Krailling)

Aktuelle Entwicklungen im "Tanklagergelände"

Rückblick und aktuelle Entwicklungen

Im November 2018 wurde durch den damaligen Gemeinderat eine städtebauliche Entwicklungsmaßnahme für das Tanklagergelände beschlossen.

Von Seiten der CSU-Fraktion wurde seither immer wieder auf die Notwendigleit  der Aufstellung eines Bebauungsplans für das Tanklagergelände hingewiesen, um diese städtebauliche Entwicklungsmaßnahme (STEM) zu unterfüttern.

Zur Gemeinderatssitzung am 28.1.2023  stellte die CSU Fraktion zunächst den Antrag auf vollumfängliche Information über die auf dem Tanklagergelände angedachten Planungen.

Die CSU Fraktion bat den Bürgermeister mehrfach, die Pläne im Tanklager der Öffentlichkeit bekannt zu machen, dies geschah allerdings erst in der Gemeinderatssitzung vom 28.2.23 nach einem Artikel im Münchner Merkur vom 25.2.2023.

Nachdem von Seiten des Bürgermeisters zunächst eine Sondersitzung, als nicht notwendig, abgelehnt wurde, fand diese Sondersitzung auf Drängen der CSU Fraktion am 13.3.2023 statt.

Hier wurde mit anwaltlicher Hilfe, dem Kreisbaumeister, wie einem Vertreter des Planungsverbands äußerer Wirtschaftsraum die Aufstellung des Bebauungsplans vorbereitet.

Zur Gemeinderatssitzung vom 28.3.2023 stellt Herr Wechner im Namen der CSU Fraktion den Antrag zur Aufstellung eines oder mehrerer Bebauungspläne für das Tanklager /Entwicklung des Tanklagergeländes in Krailling sowie zur Änderung des Flächennutzungsplans im Parallelverfahren.

5.4.2023 Dringlichkeitssitzung zur Beauftragung der Planer nach zweimaliger Beantragung durch die CSU Fraktion.