Ortsverband Küps

Thema des Monats April 2021

Vorbereitungen für den Schulneubau laufen

Im Bereich des bisherigen Verbindungsganges erfolgt die Verlegung der neuen Versorgungsleitungen. Der Neubau sieht wieder einen Verbindungsgang vor, allerdings wird die Verbindung zwischen den Gebäuden dann barrierefrei (ohne die bisherigen Stufen) sein.

Die Tiefbauarbeiten auf dem Schulgelände in Küps haben begonnen. Bevor die Abbrucharbeiten am Mittelgebäude und der alten Turnhalle starten, sind die anderen Bestandsgebäude neu mit Strom, Fernwärme-, Wasser- und Abwasserleitungen sowie einem Breitbandkabel anzubinden. Dazu musste auch bereits eine Doppelgarage, die unmittelbar am Gebäude des Jugendtreffs KIWI stand, abgebrochen werden. Erledigt ist auch der Teilabbruch des Verbindungsgangs zwischen dem Haupt- und dem Mittelgebäude.

In den nächsten Wochen erfolgt dann die Verlegung der neuen Leitungen im Schulhofbereich. Zudem muss eine auf dem Grundstück vorhandene Trafostation erneuert werden. Für zwei Tage in den Osterferien wird der ganze Schulbereich daher ohne Stromversorgung sein.