Ortsverband Küps

Thema des Monats Juni 2021

Erschließungsarbeiten im Baugebiet Lohäcker bald erledigt

Baugrundstücke sind sehr gefragt

In Kürze werden die Erschließungsarbeiten für das kleine Wohngebiet „Lohäcker“ in Burkersdorf abgeschlossen sein. Ein Teil der neuen Ortsstraße ist bereits asphaltiert, die Deckschicht folgt in den nächsten Wochen. Ende Juni wird das Baugebiet offiziell übergeben. Damit können die 16 Bauwerber, die teilweise schon die Grundstücke erwerben konnten, mit dem Umsetzen ihrer Pläne beginnen. Einige Bauanträge wurden bereits eingereicht und ans Landratsamt weitergeleitet.

Das Baugebiet, für das eine große Nachfrage verzeichnet wurde, wird mit Glasfasernetz in alle Häuser ausgestattet und eine moderne LED-Straßenbeleuchtung haben. Wohl noch in diesem Jahr werden die ersten Häuser entstehen.