Ortsverband Obermenzing

Obermenzing

Feierliche Verleihung der Würmtaler 2018, 2019 und 2020

Würmtaler 2018, 2019, 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Verleihung nicht wie traditionell üblich im Jahr 2020 durchgeführt werden. Daher gab es in diesem Jahr die Besonderheit, dass die Auszeichnung gleich an drei Preisträger erfolgte.

Als CSU Obermenzing wollen deutlich machen, dass gesellschaftliches Engagement etwas Existenzielles und dennoch nicht Selbstverständliches ist, weshalb wir den Einsatz für den Stadtteil in feierlichem Rahmen ehren wollen. Unser Gemeinwesen braucht diejenigen, die  über das normale Maß hinaus engagiert sind. Besonders in unserem Stadtteil, der durch einen enormen Zuzug geprägt ist, ist es wichtig, dass Obermenzing keine anonyme Schlafstadt wird, sondern durch das Ehrenamt eine lebendige Gemeinde bleibt.

Ausgezeichnet wurden

Frau Reintraud Kindscher mit dem „Würmtaler 2018“, stellvertretend für alle Schulweghelferinnen und Schulweghelfer

Frau Ursula Schleibner mit dem „Würmtaler 2019“ für ihren Einsatz für Natur und Umwelt

Herr Erwin Schwarz mit dem „Würmtaler 2020“, stellvertretend für das sportliche Engagement des SV Waldeck.

Mehr über die Verleihung der Würmtaler erfahren Sie hier.