Ortsverband Pöcking

Mittelstandsunion - Unternehmer des Jahres 2019

Garant für Fortschritt: Der Mittelstand

Im Zentrum steht der Mensch

Gutgelaunt und in professionell erstklassigem Ambiente von "La Villa" zeichnete Manfred Herz als Chef der "Landkreis-Mittelstandsunion"den GF Gerd Zanker von Elektro-Saegmüller am 6.11.2019 zum Unternehmer des Jahres aus. Mit Lob wurde nicht gespart: So ist Elektro-Saegmüller z.B. der aktuell bedeutenste Ausbildungsbetrieb im Landkreis. 24 Azubi's haben eine Lehrstelle in einem Betrieb von rund 100 Mitarbeiter/innen. Unnötig zu sagen, daß damit der Nachwuchs gesichert ist - in einer Zeit von Überlebenskämpfen manchen Unternehmens wegen fehlendem Personal.

Und von Staatsminister a.D. Erwin Huber in unterschiedlichen Facetten dargestellt sind die Leistungen dieses Mittelstandes das Rückgrat unserer Wirtschaft: eine hochaktuelle Produktpalette - bis hin zum smart-home - und sehr motivierte Teams. Ohne solche unternehmerischen Qualitäten liessen sich anspruchsvolle Kunden wie z.B. der FCB nicht bedienen. Besonders hervor hob Huber die informative und zugleich kreativ-animierte Homepage - ein Basic im heutigen Geschäftsbetrieb.

Berichte (Stand 12.11.2019):