Herzlich Willkommen bei der CSU Roßtal

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Die Mitglieder werden ernst genommen, sie haben die Neuausrichtung der Partei geprägt. Engagieren auch Sie sich in der erfolgreichsten Partei Europas! Setzen auch Sie sich ein für eine moderne und liebenswerte Heimat! Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Renate Krach
CSU-Ortsvorsitzende

Renate Krach, Ortsvorsitzende
2. Bürgermeisterin

verh., 1 Kind, rk, Sparkassenbetriebswirtin, Roßtal

CSU-Ortsvorsitzende, Organistin kath. Kirche Christkönig, TVR

Dafür stehe ich:

In Roßtal muss bei den einzelnen Entscheidungen wieder die Gesamtentwicklung des Marktes im Mittelpunkt stehen. Dies liegt mir besonders im Bereich der Infrastruktur am Herzen, da hier in der Vergangenheit oft Beschlüsse ohne Weitblick gefasst wurden.

Lydia Endres, Stellvertretende Ortsvorsitzende

verh., 3 Kinder, rk, Rentnerin, Defersdorf

Vereine:

Verbandsrätin, stellvertretende CSU-Vorsitzende, Mitglied im Heimatverein, DFF, Obst- und Gartenbauverein Roßtal, Kärwaboum Defersdorf, Förderverein Mittelschule Roßtal, First Responder

Dafür stehe ich:

Mir ist besonders wichtig, dass alle 17 Ortsteile die gleiche Unterstützung und Förderung durch den Markt erfahren, insbesondere was Infrastruktur und Vereine betrifft.

Daniel Dietlein, Stellvertretender Ortsvorsitzender

verh., 1 Kind, rk, Software-Entwickler (MBA), Roßtal

Vereine:

Schriftführer Junge Union Roßtal, Stellvertretender Ortsvorsitzender CSU Roßtal, Kassenprüfer Junge Union Fürth-Land, SG Deutsche Eiche Roßtal

Dafür stehe ich:

Fortschritt besteht nicht nur in der Verbesserung dessen, was war, sondern in der Ausrichtung auf das, was sein wird. Wir müssen unsere Ideen eines modernen und lebenswerten Marktes stetig weiterentwickeln, damit zukünftigen Generationen nicht unsere Probleme Lösen müssen. Dazu gehören vor allem solide Finanzen und ein gesundes Wachstum.

Alexandra Schicktanz, Stellvertretende Ortsvorsitzende

Vereine:

Stellvertretende Ortsvorsitzende, Ortsvorsitzende der Frauen Union, Kirchenvorstand Roßtal

Dafür stehe ich:

Politik von Frauen, für Frauen und mit Frauen. Mir liegt insbesondere die Weiterentwicklung des Marktes Roßtal am Herzen.

Matthias Prießnitz, Schatzmeister

verh., 2 Kinder, rk, Sparkassenbetriebswirt, Roßtal

Vereine:

Kassier CSU Roßtal, Mitglied im Tuspo Roßtal, TVR, Liederkranz (passiv)

Dafür stehe ich:

Solide Finanzen sind das Rückgrat jeder Kommune. Damit Investitionen in die Zukunft nicht ausbleiben, bedarf es einer gesicherten Finanzierung. Dafür setze ich mich ein.

Agata Straubinger, Schriftführerin

Peter Hutter (verstorben), Ehrenvorsitzender

Beisitzer:

Herbert Behringer, Anton Engelhard, Dr. Peter Eschler, Walter Hartmann, Jens Hohenschild, Karl-Heinz Neubauer, Markus Schlautmann, Prof. Dr. Johannes Schwarz, Tobias Winkler

Kassenprüfer:

Edgar vom Schloß und Karl-Heinz Neubauer

Kooptierte Mitglieder im OV:

Maximilian Gaul (Kreisrat, Fraktionsvorsitzender der CSU im Kreistag), Uta Hohmann, Prof. Dr. Peter Volgnandt, Stefanie Rietzke, Gisela Sommerschuh (Markträte)

Geschäftsführer:

Udo Schank

Vorsitzende Frauen Union:

Alexandra Schicktanz

Vorsitzende Junge Union:

Sabrina Dietlein

Unsere Markträte

Uta Hohmann

verh., 3 Kinder, rk, leitende Angestellte, Roßtal

Mitgliedschaften:

Schriftführerin Kreisverband der CSU und der Frauen Union, DFF, TVR, Skiclub Roßtal

Dafür stehe ich:

Roßtal ist eine tolle Gemeinde, lebendig mit vielen sportlichen und kulturellen Angeboten, der Kreis der Ehrenamtlichen ist groß und engagiert. Diese Stärke möchte ich bewahren und die Weiterentwicklung Roßtals vorantreiben.

Renate Krach

verh., 1 Kind, rk, Sparkassenbetriebswirtin, Roßtal

CSU-Ortsvorsitzende, Organistin kath. Kirche Christkönig, TVR

Stefanie Rietzke

ledig, ev, Betriebswirtin, Buttendorf

Mitgliedschaften:

Markträtin, Referentin für Brand- und Katastrophenschutz, Verbandsrätin der freien Jugendarbeit im südlichen Landkreis Fürth, stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union Fürth-Land, Beisitzerin CSU Bezirksvorstand, aktives Mitglied Freiwillige Feuerwehr Buttendorf, Kärwaverein Buttendorf, Trainerin im TVR

Dafür stehe ich:

Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehren, der First Responder und der Rettungsdienste opfern selbstlos ihre Freizeit und ihr Leben, um anderen in Not schnelle und professionelle Hilfe leisten zu können. In den Vereinen und Verbänden schaffen die Ehrenamtlichen vielfältige Angebote für alle Generationen und erhalten unsere ländlichen Traditionen. Das dies so bleibt und wächst, dafür setze ich mich ein.

Gisela Sommerschuh

verh., 3 Kinder, rk, Bäuerin, Buchschwabach

Markträtin, Vorsitzende Obst- und Gartenbauverein Buchschwabach

Dafür stehe ich:

Die Landwirtschaft und das Gewerbe müssen sich im Einklang mit Natur und Umwelt weiterentwickeln können. Ich möchte Sorge tragen für unsere Familien und vor allem unseren Kindern eine ausgezeichnete Zukunftsperspektive bieten. Unsere ältere Generation, mit viel Wissen und Erfahrung, muss sich in unserem Markt wohlfühlen, damit auch die jüngere Generation von diesem Wissen und Erfahrungsschatz profitieren können. Ein kontinuierlicher Schuldenabbau muss weiter vorangetrieben werden.

Prof. Dr. Peter Volgnandt

verh., 2 Kinder, ev, Fachhochschullehrer im Ruhestand, Roßtal

Mitgliedschaften:

Marktrat, stellvertretender Vorsitzender DFF, Beirat im Heimatverein, TVR, Männergesangsverein, Obst- und Gartenbauverein, förderndes Mitglied Feuerwehr Roßtal

Dafür stehe ich:

Für ein l(i)ebenswertes Roßtal! Für Erhalt und Verbesserung unserer Infrastruktur und Bildungseinrichtungen, für die Stärkung unserer Bürgergemeinschaft und Vereine.

Unsere Mandatsträger

Landrat Matthias Dießl

E-Mail: post@matthias-diessl.de

Internet: www.matthias-diessl.de

Maximilian Gaul

Fraktionsvorsitzender im Kreistag, Mitglied im Kreisausschuss und Jugendhilfeausschuss, Vorsitzender des Runden Tisches Familie. Vertritt den Kreisverband Fürth als Parteitagsdelegierter.

Stefanie Rietzke, Kreisrätin

Mitglied im Jugendhilfeausschuss, Mitglied im Runden Tisch Familie