Ortsverband Schirmitz

CSU Schirmitz

Am 19.4.2023 war es nun so weit.

Die Jahreshauptversammlung der CSU Schirmitz mit Neuwahlen fand im Gashaus Heigl statt.

Wie bei den letzten Vorstandswahlen angekündigt, stellte sich Vorsitzender Markus Dobmeier nicht mehr als Kandidat zur Verfügung.

Er betonte, dass es rein persönliche, private Gründe sind und er nicht wie spekuliert wurde, aus gesundheitlichen Gründen den Posten abgeben möchte!

In seine Fußstapfen darf nun Dr. Ariane Heigl treten und als erste Frau das Zepter der Ortsverbandes tragen.

Dass diese Aufgabe keine einfache sein wird, zeigte auch der Jahresbericht des vergangenen Jahres.

Zahlreiche Veranstaltungen wurden wieder organisiert und durchgeführt. Besonders das Kartoffelfest, welches die Handschrift Dobmeiers trägt, ist hier nochmal zu erwähnen.

Er bleibt der Vorstandschaft als 2. Vorsitzender erhalten. Ebenso unterstützt Inge Schneider und Bürgermeister Ernst Lenk junior als 2. Vorsitzende das Team.

Karl Balk stellt sich weiterhin als Kassier zur Verfügung.

Schriftführer bleibt Michael Dobmeier.

Digitalbeauftragte Michaela Hahn nahm die Wahl ebenfalls ein weiteres Mal an.

Als Beisitzer wurden gewählt:

Adam Karin

Bodensteiner Karl

Erdmann Joern

Koller Stefan

Lenk Ernst sen.

Robl Josef

Schieder German

Steinhilber Kurt

Marc Rupprecht stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

In einen Kurzreferat stellte Bürgermeister Ernst Lenk die Aktuellen Projekte der Gemeinde Schirmitz vor.

Er betonte unter anderem die Sanierung der Mehrzweckhalle und die Arbeit der Bauhofmitarbeiter, welche diese komplett entkernten.

Ebenso das Projekt Kindergarten und Ausbau Kristallweg.

Auch er dankte Markus Dobmeier für seine Arbeit und sein Engagment der letzten 10 Jahre.

Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger lies es sich nicht nehmen, bei der Versammlung dabei zu sein, Markus Dobmeier persönlich zu danken und zu verabschieden sowie als Wahlleiter für die Neuwahlen zu fungieren. Er fuhr dafür extra mit dem Zug aus München nach Schirmitz und am selben Abend wieder zurück. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich dafür.

Für weitere Gespräche steht er am 27.6.2023 bei unserem Biergartengespräch zur Verfügung.