Ortsverband Spardorf

Vorhaben

Der CSU-Ortsverband setzt sich in Spardorf gemeinsam ein für

ein kinder-, jugend- und familienfreundliches Spardorf

• Baldiger wirtschaftlicher Ausbau der Staatsstraße mit beleuchtetem Radweg von Spardorf nach Sieglitzhof mit Kreisverkehr bei der BMX- Bahn
  • Unterstützung der Jugendarbeit in den Spardorfer Vereinen, insbesondere im VdS Spardorf, Attraktivität von Sportstätten im Ganzen in Spardorf erhöhen
  • Förderung und schnellstmöglicher Umbau der Grundschule, aber unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze mit Augenmaß
  • Angebote für Senioren, insbesondere Integrierung von alten– und behin-dertengerechtem Wohnraum im neuen Baugebiet „Alte Ziegelei“, wie bisher vorgesehen in der Riegelbebauung im Norden der Märkte
  • Ausbau und Beleuchtung des Fuß– und Radweges vom Sportheim des VdS bis nach Sieglitzhof
  • Ausbau und Pflege der Naherholungswege
  • Erhalt der dörflichen Landwirtschaft

für Wachstum und Bürgernähe

• Rasche Umsetzung des Baugebietes „Alte Ziegelei Nord“ mit Wohnbebauung für Spardorfer Bürger und im Sinne Spardorfer Interessen. Wir sind nicht der Meinung, dass Spardorf für Nachbarstädte bestimmten, bspw. sozial geförderten Wohnraum bereitstellen muss. Uns ist vielmehr wichtig, dass die knappen Flächen in unserer Gemeinde genutzt werden, um Wohnraum in Spardorf auch für Spardorfer Bürger geschaffen wird: Junge Familien, die ein eigenes Heim suchen, Senioren, die altersgerecht wohnen und gleichzeitig in Spardorf bleiben möchten, um nur 2 Beispiele zu nennen.
  • Eine solide Haushaltspolitik, insbesondere verantwortungsvoller, sparsamer Umgang mit den Erlösen aus den Grundstücksverkäufen „Spardorf West“
  • Verbesserung der Gemeinderatsarbeit und der Kommunikation zu unseren Bürgern, insbesondere eine nachhaltige Verfolgung und zeitnahe Umsetzung der Beschlüsse im Gemeinderat
  • Eine bürgerfreundliche Verwaltung
  • Zusammenarbeit mit allen Bürgern, den Vereinen, Kirchen und Nachbar-gemeinden

Traditionen

• Die CSU möchte die Traditionen der Gemeinde erhalten und hat sich fraktionsübergreifend im Gemeinderat dafür eingesetzt, das Glockenhaus zu sanieren und als Begegnungsstätte für Spardorfer Bürger und Vereine zu öffnen.

Setzen Sie sich mit uns gemeinsam ein für eine bürgerfreundliche Gemeinde, damit unser Spardorf liebens- und lebenswert bleibt.

Ihr CSU-Ortsverband Spardorf