Ortsverband Tacherting

CSU Bürgersprechstunde
Das Bild darf gerne kopiert, gespeichert, weitergegeben und geteilt werden! Dazu ist es gedacht.
Bürgersprechstunde

Ihre Fragen und Ideen möchten wir haben!

Sie haben Fragen rund um Themen in der Gemeinde - sind sich aber nicht sicher, ob das "wichtig genug" ist, um gleich direkt bei der Gemeindeverwaltung anzufragen? Sie möchten Genaueres über den Fortschritt gemeindlicher Projekte erfahren? Sie haben eine Idee, die Sie dem Gemeinderat mitteilen möchten? Etwas in der Gemeinde macht Ihnen Kopfzerbrechen oder beschäftigt Sie - aber Sie kennen jetzt keinen der Gemeinderäte persönlich, um sie oder ihn direkt anzusprechen?

Bei der Bürgersprechstunde können Sie all Ihre Fragen, Ideen oder auch Anliegen unkompliziert los werden. Sie müssen nicht einmal das Haus verlassen! Denn die Sprechstunde findet ONLINE und TELEFONISCH statt. Jeden ersten Freitag im Monat werden zwei Mitglieder unserer Fraktion von 17.30 bis 18.30 Uhr online sein und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Nur Mut - trauen Sie sich! Es gibt weder "unwichtige Anliegen" noch "dumme Ideen". Wir möchten mit der Stunde auch keinesfalls der Gemeindeverwaltung "Konkurrenz" machen. Nein, wir möchten eine einfache, unkomplizierte Anlaufstelle für alle Tachertinger, Emertshamer und Peterskirchener bieten. Gerade auch für Personen, die nicht außer Haus gehen können oder wollen. Und deshalb findet diese Sprechstunde nicht beim Wirt oder in einem Büro statt, sondern online und telefonisch.

ZOOM Meeting-ID 841 7592 7260

"Wia geht des mit dem Zoom?"

Während der Pandemie haben wir alle gelernt, dass Online-Treffen auch ihre Vorteile haben! Man braucht nur ein Mobiltelefon und die passende App - und schon kann man miteinander sprechen, egal von wo. Keine Anfahrt, keine Umstände - und es geht wirklich einfach. Unsere Meetings finden über die Plattform "Zoom" statt. Und das geht so:

1. Holen Sie sich die App "Zoom" für Ihr Handy oder den PC. Entweder im Apple-App-Store oder über den Google-Play-Store für Android. Für den PC gibt es eine Download-Variante unter www.zoom.us
  2. Öffnen sie die App und tippen Sie auf "Am Meeting teilnehmen"
  3. Hier geben Sie die sogenannte "Meeting-ID" ein: 841 7592 7260
  4. Und schon sind Sie DRIN :-)

Ihnen ist die App zu kompliziert? Dann klinken Sie sich einfach telefonisch ein!
Sie können dann an dem Meeting mit allen teilnehmen, die dabei sind. Während der angegebenen Zeiten sind wir unter den folgenden Rufnummern zu erreichen.

069/3807-9883 oder 069/3807-9884
069/5050-0951 oder 069/5050-0952

Warum Nummern aus Frankfurt? Diese Nummern werden vom Dienst-Anbieter vergeben. Es sind KEINE kostenpflichtigen Rufnummern! Wenn Sie hier anrufen, zählt der Anruf wieder jeder andere in ein Deutsches Festnetz gemäß Ihrem Telefontarif.

Wichtig zu wissen:

• Wir starten die Bürgersprechstunde immer kurz vor 17.30 Uhr und beenden ca. 18.30 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten ist KEINE Einwahl möglich.
  • Die Sprechstunde ist für Themen INNERHALB unserer Gemeinde gedacht! Es geht also um lokale Kommunalpolitik, um Anliegen als Bürger unserer Gemeinde.
  • Ihnen macht die Technik Kopfzerbrechen? Sie waren noch nie online und möchten es gerne "lernen"? Wir helfen gerne weiter! Setzen Sie sich mit unserer Geschäftsführerin Christine Wicht in Verbindung. Telefon 08621-6498024 oder info@csu-in-tacherting.de.
  • Übrigens: Es ist gar nicht so schwierig! Selbst unsere ältesten Mitglieder im Ortsverband gingen während der Pandemie online...