Ortsverband Thalmassing

CSU Wolkering

Starkbierfest in Wolkering

Am 16.03.2019 feierte der CSU Ortsverband Wolkering das Starkbierfest im Gasthof Mauerer in Wolkering. So viele Gäste seien schon lange nicht mehr bei einer Veranstaltung im Wirtshaus gewesen, freute sich der Organisator, Christian Wild. Mit sieben verschiedenen Starkbieren aus der Region und leckeren Gerichte wurden hier auch kulinarisch einiges geboten. Zwei junge Burschen spielten mit Ihren Akkordeons zünftig auf und sorgten damit für eine gemütliche Atmosphäre.

Unter den Gästen des Abends waren auch MdB Peter Aumer und MdL Sylvia Stierstorfer. Stierstorfer ging in Ihrem Grußwort neben der Europawahl auch schon auf die kommenden Kommunalwahlen im März 2020 ein. Die CSU Ortsverbände der Gemeinde Thalmassing haben hier intern bereits mit den Vorbereitungen für die Aufstellung einer starken CSU-Liste begonnen.

Hauptredner des Abends waren die beiden CSU Kandidaten aus dem Landkreis, Richard Limmer und Wolfgang Voigt, die bei der Europawahl zur Wahl stehen. Beiden nutzten die Gelegenheit, sich selbst vorzustellen und in ihren Reden jeweils zu verdeutlichen, welche Wichtigkeit die kommende Europawahl für alle Bürger habe. Mit Manfred Weber als Spitzenkandidat der EVP-Fraktion bestehe diesmal die einmalige Möglichkeit, dass ein Bayer Präsidenten der Europäischen Kommission werden könne. Hierfür warben sie bei allen Zuhörern für Unterstützung.

Den gelungenen Abend ließen die Gäste dann noch beim Bier mit interessanten Gesprächen und angeregten Diskussionen ausklingen.