Regierungserklärung

Für ein freies und starkes Europa

Am 26.05. ist Europawahl. Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder hat dazu in seiner Regierungserklärung im Landtag zur Beteiligung an den Wahlen aufgerufen und die wichtigsten Punkte der CSU klargestellt.

Europa bedeutet Frieden, Freiheit und Wohlstand

„Europa ist Friedens- und Freiheitsgarant. Das ist aber keine Selbstverständlichkeit, sondern harte Arbeit. Dafür kämpfen wir!“, so Söder. Europas Grundpfeiler seien Freier Warenverkehr, Reisefreiheit, Dienstleistungsfreiheit und freier Zahlungsverkehr. Sich frei in Europa bewegen zu können und in vielen Ländern mit einer gemeinsamen Währung zahlen zu können seien historische Errungenschaften, keine Selbstverständlichkeiten. Söder: „Europa ist aber mehr als eine Wirtschaftsgemeinschaft. Europa lebt von gemeinsamen Werten und einem gemeinsamen Lebensmodell.“

Jetzt alles in Bewegung setzen

Wir wollen ein besseres, ein bürgerliches Europa, unser Spitzenkandidat Manfred Weber steht dafür. Werben Sie für ein demokratisches Europa, für ein bürgerliches Europa. Für ein Europa mit einem Bayern an der Spitze. Werben Sie um jede Stimme: Am Sonntag CSU. Am Sonntag Bayern stark machen in Europa.

Mehr zur Regierungserklärung lesen Sie im aktuellen Topaktuell.