Kreisverband Bayreuth-Stadt

Neuwahl CSU- Kreisvorstand

Dr. Silke Launert MdB einstimmig als CSU- Kreisvorsitzende wiedergewählt

Bei der Kreishauptversammlung des CSU-Kreisverbandes Bayreuth-Stadt wurde Dr. Silke Launert MdB mit 100 Prozent der Stimmen als CSU-Kreisvorsitzende in Bayreuth bestätigt.
„Ich freue mich sehr für den großen Vertrauensbeweis, die Arbeit, die im Team so viel Spaß macht und die ehrenamtliche Unterstützung, dass die CSU Veranstaltungen zu einem großen Erfolg werden“, so Dr. Silke Launert.
Als Stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende wurden Julia Bleier, Prof. Dr. Christopher Huth, Stephanie Kollmer sowie die Statdräte Mirko Matros und Christian Wedlich wiedergewählt.
In Ihrer Rede berichtete die Kreisvorsitzende Dr. Silke Launert von ihrer Arbeit in Berlin und den Ärgernissen mit der dortigen Ampel-Regierung in der letzten Woche, wie der Heizungshammer, der Flüchtlingsgipfel und die Personalpolitik im Bundeswirtschaftsministerium von Herrn Graichen und Herrn Habeck.
In ihrem Rückblick auf die letzten Monate im Kreisverband Bayreuth-Stadt hob Dr. Silke Launert die verschiedenen Aktionen der CSU in der Stadt heraus. Zu Beginn des Jahres wurde eine Umfrage zur Verkehrssituation in der Erlanger- und der Bismarckstraße durchgeführt. In den betroffenen Straßen wurden 1500 Fragebögen in die Briefkästen der Anwohner geworfen.
Mit dem Rücklauf und dem Ergebnis war die CSU sehr zufrieden und die Ergebnisse wurden dargestellt. Während bei den schriftlichen Rückmeldungen sich knapp 80% gegen den Radweg ausgespochen haben, führte die digitale Befragung zu 2/3 für den Radweg, allerdings sei dabei zu berücksichtigen, dass in parteipolitischen anderen studentischen Chats anders abzustimmmen. Der dortige Kreisvorsitzende der Grünen, hat nach eigenen Angaben bis zu 10-facher Abstimmung das Ergbnis verfälscht.
Im Vorfeld des Faschingszuges hat die CSU innerhalb von zwei Stunde ca. 300 Luftballons an die wartenden Kinder verteilt. Am Aschermittwoch ging die CSU einen neuen Weg und fuhr mit einem Fanbus zum politischen Aschermittwoch, gefolgt von der Kinotour des Bayerischen Ministerpräsidenten und Parteivorsitzenden Dr. Markus Söder im Cineplex. Das Highlight von Dr. Silke Launert war aber wieder die Ostereieraktion in der Wilhelminenaue, wo man 1800 Ostereier versteckt hat und 320 Geschenke an die anwesenden Kinder verteilt hat.
Schatzmeister ist weiterhin Markus Drechsel. Als Schriftführer wurde Christian Staufner neu ins Amt gewählt, neue Digitalbeauftragte ist Theresa Römmelt. Als Beisitzer gehören dem neuen CSU-Kreisvorstand an: Julia Badwitz, Jutta Bühl, Manuel Brinkmann, Dr. Thomas Brüggemann, Robert Eichler, Julia Höhmann, Sebastian Machnitzke und Stadtrat Helmut Parzen. Der Kreisvorstand wird komplettiert durch CSU-Bundeswahlkreisgeschäftsführer Oliver Würschum-Busch.