Kreisverband Bayreuth-Stadt

CSU-Familiennachmittag auf der Kreuzer Kerwa

Volles Zelt beim Familiennachmittag auf der Kreuzer Kerwa mit MP Dr. Markus Söder

Mit diesem Ansturm hatte nicht jeder gerechnet, bereits eine halbe Stunde vor Ankunft des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, war das Festzelt des SC Kreuz voll besetzt. Nach Angaben der Verantwortlichen waren ca. 1.200 Gäste gekommen, um sich ein perönliches Bild vom Spitzenkandidaten der Landtagswahl 2018 zu machen. Die Resonanz fiel im überwiegenden Sinne mehr als positiv aus. Markus Söder sprach die Themen an, die die Menschen im Land bewegten, ließ aber auch einen Schwenk zur Bundes- und Europapolitik nicht aus. Er machte klar, dass die gute und stabile Entwicklung, die Bayern in den letzten Jahrzenten genommen habe, einerseits den fleißigen Bürgern, andererseits einer soliden CSU-Politik mit Weitblick zu verdanken sei. Er zeigte auf, was die CSU seit seiner Amtszeit als Ministerpräsdident auf den Weg gebracht hat: Familiengeld, Pflegegeld, Eigenheimzulage, Investitonen in Forschung und Digitalisierung, Stabilisierung der Ordnung und Sicherheit durch Ankerzentren und die Bayerische Grenzpolizei. Er betonte, wie wichtig ihm Heimat, Werte und Tradition seien und zeigte auf, wie er die ländlichen Räume stärken wolle.