Kreisverband Erding

Bescherung für die Klinik-Mitarbeitender

Bürgerstiftung im Landkreis Erding stiftet 2000 Lose

Bescherung im Klinikum Landkreis Erding: Landrat Martin Bayerstorfer, Janine Altheimer, Vorsitzende der Bürgerstiftung und Klinikdirektor Dr. Dirk Last

Bürgerstiftung im Landkreis Erding
übergibt Klinik-Mitarbeitenden 2000 Lose für Weihnachtstombola.

Auf einen stattlichen Weihnachtsbonus dürfen die Mitarbeitenden des Klinikums Landkreis Erding hoffen. Im Beisein von Landrat Martin Bayerstorfer übergab die Vorsitzende der Bürgerstiftung im Landkreis Erding, Janine Altheimer, eine mit 2.000 Losen prall gefüllte Spendenbox für die Weihnachtstombola des Rotary Clubs an Klinikdirektor Dr. Dirk Last. Die Lose werden an das Personal des Klinikums Erding und der Klinik Dorfen ausgeteilt.

Mit etwas Glück können sich die Empfänger bald über eines von 8.000 Präsenten oder gar einen der 25 Hauptpreise freuen, darunter 10.000 Euro in bar. Es wäre verdient, befindet Landrat Bayerstorfer: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Erding und Dorfen leisten trotz Personalknappheit und stetig wachsenden Anforderungen das ganze Jahr über einen hervorragenden Dienst am Patienten.

Ich drücke ihnen die Daumen, dass die Losfee diesen Einsatz honoriert.“ Als Anerkennung für im sozialen Bereich Tätige, begründet Bürgerstiftungs-Vorsitzende Altheimer die Wahl der Klinikmitarbeitenden als diesjährige Empfänger.

Im vergangenen Jahr wurden Pflegeeinrichtungen bei der Weihnachtszuwendung der Stiftung bedacht. Die Gewinner werden am 22. Dezember ab 18 Uhr bei der Ziehung am Schrannenplatz in Erding ermittelt.