Kreisverband Erding

Neuwahlen im Bezirksvorstand der FU

Stellvertretende Bezirksvorsitzende Nina Hieronymus

Die enegere Vorstandschaft von links nach rechts: Isabella Ritter, Dr. Ute Eiling-Hütig, MdL, Nina Hieronymus, Daniela Ludwig, Gisela Kriegl, Kerstin Tschuck, Nicole Anetzberger, Stefanie Pipus und Antonia Hansmeier

Nina Hieronymus als stellvertretende Bezirksvorsitzende gewählt!

Starke PolitikMACHERINNEN aus dem Landkreis im Frauen-Union Oberbayern Bezirksvorstand!

Wartenberg im Juni 2023.
Große Freude im Kreisverband der Frauen-Union Erding. Auf der Frauen-Union Oberbayern Bezirksversammlung in Burghausen wurde die Kreisvorsitzende Nina Hieronymus aus Wartenberg zur stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt. Mit Janine Altheimer als Beisitzerin ist eine weitere PolitikMACHERIN aus dem Landkreis Erding im Bezirksvorstand der Frauen-Union Oberbayern vertreten.

Die stellvertretende Bezirksvorsitzende Nina Hieronymus betont nach der Wahl: „Das ist ein großer Vertrauensbeweis - ich freue mich sehr über die Wahl! Die
gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in der Politik muss eine Selbstverständlichkeit sein. Für dieses große Ziel werde ich mich zukünftig auch auf
oberbayerischer Ebene mit ganzer Kraft einsetzen. Gemeinsam mit den motivierten PolitikMACHERINNEN aus dem Bezirksvorstand werde ich aktiv und konstruktiv
unsere Positionen vertreten. Nur gemeinsam - als starkes Frauennetzwerk - können wir unsere Ziele erreichen und Politik mitgestalten.“

Auf der Versammlung wurde die Bezirksvorsitzende Daniela Ludwig, MdB im Amt bestätigt. Dr. Ute Eiling-Hütig, MdL und Kerstin Tschuck wurden als stellvertretende Bezirksvorsitzende wiedergewählt. Neben Hieronymus wurde auch die Bezirksrätin Gisela Kriegl als neue Stellvertreterin gewählt.

Bericht im Erdinger Anzeiger vom 28. Juni 2023