Kreisverband Nürnberger Land

Sommerempfang des Bayerischen Landtags in Schloss Schleißheim

Ehrenamtliche standen im Mittelpunkt

Im Bild v.l.: Marcus Sperber, Ortsbeauftragter des THW Lauf-Nürnberger Land, Ellen und Norbert Dünkel, Claudia Sperber und Kreisbrandrat Norbert Thiel mit Frau Elke.

Rettungsspitze aus dem Nürnberger Land beim Empfang in Schloss Schleißheim

Landtagspräsidentin Barbara Stamm würdigte Ehrenamtliche: "Wir legen großen Wert darauf, dass die vielen Männer und Frauen aus dem Ehrenamt heute im Mittelpunkt stehen"

München – Kreisbrandrat Norbert Thiel und THW-Chef Marcus Sperber waren diesjährige Gäste von Landtagsabgeordneten Norbert Dünkel beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags in Schloss Schleißheim.

Jährlich lädt der Landtag Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, der Verbände, Kirchen, Rettungsorganisationen und viele Ehrenamtliche zum Austausch und zur Kontaktpflege ein. Darunter Ministerpräsident Horst Seehofer und das bayerische Kabinett sowie die Abgeordneten aller Fraktionen.

„Wir legen großen Wert darauf, dass die vielen Frauen und Männer aus dem Ehrenamt bei diesem Fest im Mittelpunkt stehen“, betonte Landtagspräsidentin Barbara Stamm. Diese Menschen seien „schlichtweg unverzichtbar“, weil sie mit ihrem großen Engagement für den notwendigen Zusammenhalt der Gesellschaft sorgten und ihr „ein menschliches, ein herzliches Gesicht geben“, so Stamm.