Kreisverband Rottal-Inn

[TODO: INFOBOX]Termininformation

CSU Rottal-Inn

Volker Kauder kommt

Pfarrkirchen. Als besonderes Highlight im Bundestagswahlkampf ist es dem CSU-Kreisverband mit Unterstützung von MdB Max Straubinger gelungen, mit Volker Kauder als Vorsitzenden der größten Fraktion im Deutschen Bundestag, der CDU-CSU-Bundestagsfraktion, einen besonders namhaften und profilierten Redner ins Rottal zu holen. Er ist am Mittwoch, 6. September, ab 19 Uhr zu Gast in der Pfarrkirchner Stadthalle. Für die CSU im Rottal ist der Besuch von dem Spitzenpolitiker der CDU auch der Anspruch, Bundespolitik von allen wichtigen Politikern beleuchten und darstellen zu lassen und die aktuelle Bundespolitik aus erster Hand zu vermitteln.

Volker Kauder wird immer wieder als „rechte Hand“ Angela Merkels bezeichnet. Er ist seit 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Rottweil-Tuttlingen. Im Bundestag war er von 2002 bis Januar 2005 Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

2005 wurde er zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt. Kauder ist somit der am längsten amtierende Vorsitzende der Unionsfraktion.

Im Bundestag ist Volker Kauder eines von 12 Mitgliedern des Wahlausschusses, der die Hälfte der Richter des Bundesverfassungsgerichts bestimmt. Die CSU Rottal-Inn freut sich, viele Interessierte Bürger zu dieser öffentlichen Wahlversammlung begrüßen zu können.