Kreisverband Rottal-Inn

[TODO: INFOBOX]Termininformation

CSU Rottal-Inn

Ministerin Aigner spricht

Hainberg/Arnstorf. Eine hochkarätige Rednerin bietet die CSU Rottal-Inn bei einer Veranstaltung zur Bundestagswahl am Donnerstag, den 14. September (19.30 Uhr) im Gasthaus „Zum Mautner“ auf: Ilse Aigner ist Landtagsabgeordnete, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie – und stellvertretende Ministerpräsidentin!

Die CSU erhofft sich ein großes Besucherinteresse, denn bereits vor vier Jahren, als Aigner noch Mitglied des Bundestages sowie Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz war, hatte sie beim Neujahrsempfang der CSU für einen übervollen Saal in Rimbach gesorgt. Wegen des großen Andrangs wurde für einen Teil der Besucher eine Videoübertragung in den angrenzenden zweiten Saal notwendig.

Ilse Aigner ist eben eine der profiliertesten und bekanntesten Politikerinnen Bayerns. Sie wechselte auf eigenen Wunsch in die bayerische Landespolitik und kandidierte bei der Landtagswahl in Bayern (15. September 2013) im Stimmkreis Miesbach. Im Oktober 2013 wurde sie stellvertretende Ministerpräsidentin sowie Wirtschaftsministerin im Kabinett Seehofer. Sie führt den Vorsitz der „Plattform Energie Bayern“, einer von der CSU-Landesregierung eingerichteten Dialogplattform zur Ausgestaltung der Energiewende. Die CSU Rottal-Inn freut sich, wieder viele interessierte Bürger aus dem Landkreis zu dieser öffentlichen Wahlveranstaltung begrüßen zu können.