Kreisverband Rottal-Inn

25-jähriges Dienstjubiläum in BWK-Geschäftsstelle

CSU Rottal-Inn

Dank an Reserl Straubinger

Eggenfelden. 25 Jahre Arbeit in der politischen Schaltzentrale der CSU, in der Bundeswahlkreisgeschäftsstelle in Eggenfelden: Dieses Betriebsjubiläum feierte jetzt Reserl Straubinger. Grund genug, dass die Mandatsträger der CSU allesamt in der CSU-Geschäftsstelle zum Gratulieren erschienen. CSU-Kreisvorsitzender Martin Wagle, MdL Reserl Sem als seine langjährige Vorgängerin sowie MdB Max Straubinger, hoben Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Jubilarin im nicht immer stressfreien Arbeitsalltag hervor.

Sie würdigten Reserl Straubinger als engagierte Ansprechpartnerin in allen Belangen, die im BWK-Büro zu erledigen waren. Günther Bugl als ehemaliger Bundeswahlkreisgeschäftsführer berichtete von den Anfangsjahren von Reserl Straubinger als Sekretärin, Bundeswahlkreisgeschäftsführer Karl Altmann beleuchtete die politische Historie seit dem Arbeitsbeginn vor 25 Jahren. Mit Günther Bugl, Rosi Wochinger und ihm, Karl Altmann, hätte Reserl Straubinger drei Wahlkreisgeschäftsführer als „Chefs“ gehabt und vielen politischen Persönlichkeiten zugearbeitet.

Neben den vier CSU-Kreisvorsitzenden Dr. Herbert Kempfler, Dr. Thomas Pröckl, Reserl Sem und jetzt Martin Wagle habe sie die politischen Wege der Landtagsabgeordneten Dr. Herbert Kempfler, Reserl Sem, Annemarie Hecker und Edeltraud Plattner sowie der Bundestagsabgeordneten Dr. Günther Müller, Max Straubinger, Matthäus Strebl und Gudrun Zollner begleitet. So könne Reserl Straubinger auf ein Vierteljahrhundert politisches Geschehen aus nächster Nähe zurückblicken