Ortsverband Baar-Ebenhausen

Newsletter der 4. Gemeinderatsitzung

Bericht aus der Gemeinderatsitzung

In der letzten Sitzung vor der Sommerpause stellte Herr Merkel für sein Gelände in Ebenhausen Werk vor. Dies umfasst 44 Wohneinheiten, mit 20 Reihenhäusern. Jedes dieser hat 110m2 Wohnfläche.

Herr Kindhammer stellte Varianten für die Freizeitanlage West vor. Der Gemeinderat trug seine Wünsche vor, und Herr Kindhammer wurde beauftragt, die finale Variante auszuarbeiten. Die Vergabe soll in der letzten Sitzung des Jahres erfolgen. Fertigstellung wäre dann im Juli 2021. Bürgerbeteiligung lag bereits vor und wurde berücksichtigt. (2 Bereiche für Kinder und Jugendliche, sowie ein Erwachsener Bereich mit Boule Bahn, Nierensitzbereich. Oberer Bereich entweder mit oder ohne BMX Bahn, mit Rutschen und Aussichtspunkt. Lärmzonen werden berücksichtigt.

Außerdem wurde beschlossen, auf Wunsch von Bürgerinnen, 3 alte Telefonzellen anzuschaffen. Die werden von Bürgern mit alten Büchern ausgestattet und dienen so als kleine Bibliothek. Je eine wird in den Ortsteilen aufgestellt.

Des weiteren wurde die Jahresrechnung 2019 vorgestellt. Die außerplanmäßigen Ausgaben wurden genehmigt.