Ortsverband Baar-Ebenhausen

Newsletter der 7. Gemeinderatssitzung

Bericht aus der Gemeinderatssitzung

Aufgrund der steigenden Fallzahlen wurde der Aufbau etwas erweitert, damit mehr Abstand gehalten werden kann.

Hauptthema war der Bebauungsplan der Ortskerne Baar und Ebenhausen. Aufgrund der unterschiedlichen Bebauungen sind Vorgaben bezüglich der prozentualen überbauten Fläche oder der Größe der Grundstücksfläche im Verhältnis zu den Wohnungen, für eine vernünftige Regelung nicht möglich. Deshalb wird die Veränderungssperre aufgehoben. Dafür soll es eine Beratung für die Bauwilligen geben. Sollte der Vorschlag des Bauherrn für die Gemeinde trotzdem nicht akzeptabel sein, wird eine Veränderungssperre mit Bebauungsplan für diesen Bereich, in dem das Grundstück steht, geben.

Außerdem wurde die Pauschalabrechnung bei der Schülerbeförderung für die Grundschüler vereinfacht.