Ortsverband Berg am Laim

CSU Berg am Laim unterwegs

Großes Interesse an Stadtteilradtour

Großes Interesse fand kürzlich die Stadtteilradtour der CSU Berg am Laim. Zusammen mit dem örtlichen Stadtrat Fabian Ewald, Egon Wullinger vom Bezirksausschuss und dem Vorstandsmitglied Annamaria Spiegel-Luttringer radelten die Teilnehmer mehreren Orten, an denen sich der Stadtteil in den nächsten Jahren sichtbar weiter entwickeln wird. Dabei konnten viele Fragen der Bürger geklärt und neue Anregungen für den Stadtteil aufgenommen werden.

Station war unter anderem der letzte Bauabschnitt von Baumkirchen Mitte, wo in Kürze Wohnungen, eine Kindertagesstätte, eine Gewerbeeinheit sowie die Grünanlagen für das Quartier inklusive Kinderspielplatz und Aufenthaltsflächen für Jugendliche entstehen werden. Auch der Bebauungsplan für das Feld an der Truderinger Straße wurde im Rahmen der Radtour thematisiert und diskutiert. Im weiteren Verlauf besuchten die Teilnehmer die Fläche des künftigen Kunstrasenplatzes des ESV München Ost im Berg am Laimer Gleisdreieck, die Park+Ride-Anlage Michaelibad, auf der die Stadtwerke München eine Wohn- und Gewerbebebauung planen, und den künftigen Campus Ost an der Fehwiesenstraße.