Ortsverband Berg am Laim

Parklizenzgebiet im Westen Berg am Laims

Einwohnerversammlung kommt!

Ein Parklizenzgebiet im Westen Berg am Laims? Viele Bürger aus dem Bereich Friedenstraße/Ampfingstraße hatten sich mit diesem Anliegen an die CSU-Fraktion im Bezirksausschuss gewandt. Diese hatte damals im Bezirksausschuss die Durchführung einer Einwohnerversammlung zur Information und Diskussion über die Thematik gefordert.

Nach einer Untersuchung vor Ort kommt die Stadtverwaltung zu dem Schluss, dass die Voraussetzungen für die Einführung einer Parklizenzzone dort erfüllt wären. Im nächsten Schritt wird nun auch die von der CSU-Fraktion initiierte Einwohnerversammlung stattfinden: Der Termin für die Einwohnerversammlung "Parklizenzgebiet" ist Dienstag, 2. Juli 2019 ab 18 Uhr in der Kantine des Technischen Rathauses, Friedenstraße 40.

Grundlegende Informationen rund um Parkzonen, Parklizenzen und Parkausweise gibt es unter https://www.muenchen.de/verkehr/autos/parken/parkzonen-parklizenzen.html.

Die CSU-Fraktion würde sich über rege Beteiligung der Anwohnerinnen und Anwohner freuen.