Ortsverband Berg am Laim

Bezirksausschuss- und Stadtratswahl

CSU stärkste Kraft in Berg am Laim

Die CSU ist in Berg am Laim erneut als stärkste Kraft aus der Bezirksausschuss- und Stadtratswahl hervorgegangen. Sie stellt in Zukunft nicht nur sechs Mitglieder des Bezirksausschusses, auch werden verfügt sie mit dem Berg am Laimer CSU Ortsvorsitzenden Fabian Ewald und mit Jens Luther künftig über zwei direkte Interessensvertreter im Stadtrat.

„Auch wenn wir entsprechend dem stadtweiten Trend Verluste hinnehmen mussten, konnten wir als CSU unseren Stadtbezirk Berg am Laim gegen Grüne und SPD verteidigen“, stellt Ewald fest, der am 15. März 2020 neu in den Münchner Stadtrat gewählt wurde.

Mit sechs Mitgliedern ist die CSU im künftigen Bezirksausschuss wieder stark vertreten. Neben dem bisherigen Fraktionssprecher und dem gewählten künftigen Stadtrat Fabian Ewald sind dies die Friseurmeisterin Angela Buckenauer, der Architekt Johann Kott, der Informatiker Thomas Höhler und der Drucker Egon Wullinger. Hinzu kommt der Fremdsprachenkorrespondent Christian Ebbecke, der dem Bezirksausschuss erstmalig angehören wird.

„Im Namen der CSU Berg am Laim bedanke ich mich bei den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen. Den Mitgliedern, die mit der Wahl aus dem Bezirksausschuss ausgeschieden sind, danke ich herzlich für ihre bisher geleistete Arbeit. Gerne wird unser Team auch weiterhin für unseren Stadtbezirk Berg am Laim Verantwortung übernehmen und sich für die persönlichen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen!“, so Ewald.