Ortsverband Berg am Laim

OB-Kandidatin in Berg am Laim

Maibockanstich mit Kristina Frank

OB-Kandidatin und Kommunalreferentin Kristina Frank stößt mit Ortsvorsitzendem Fabian Ewald (l.), Robert Brannekämper, MdL (2.v.l.) und Dr. Wolfgang Stefinger, MdB (r.) an.

Als Kandidatin für das Amt des Münchner Oberbürgermeisters steigt Kommunalreferentin Kristina Frank im März 2020 gegen Amtsinhaber Dieter Reiter in den Ring. Zum inzwischen 7. Berg am Laimer Maibockanstich konnte der Ortsvorsitzende Fabian Ewald sie als Festrednerin im Schneider Bräuhaus begrüßen.

Bei vollem Haus waren auch die Abgeordneten Dr. Wolfgang Stefinger (Bundestag) und Robert Brannekämper (Landtag), dem der Ortsverband herzlich für die Spende des ersten Fasses Bier dankt, sowie die Stadträte Beatrix Burkhardt und Sebastian Schall vor Ort. Auch der örtliche Pfarrer Dr. Brian McNeil war zur Freude der Gäste wieder mit von der Partie.

Nur vier Schläge brauchte die OB-Kandidatin, um das Fass Maibock anzuzapfen. Für das Amt der Oberbürgermeisterin dürfte Frank, die in ihrer Rede auf vielerlei städtische Themen vom Verkehr über die Möglichkeiten der Digitalisierung bis hin zur Griechischen Schule einging, somit bereits bestens gerüstet sein.