Ortsverband Berg am Laim

Maibockanstich voller Erfolg

Landtagspräsidentin Aigner begeistert Berg am Laim

Eine besondere Festrednerin konnte die CSU Berg am Laim zum 10-jährigen Jubiläum ihres Maibockanstichs begrüßen: Landtagspräsidentin Ilse Aigner war im Schneider Bräuhaus Berg am Laim zu Gast und begeisterte mit einer starken und kurzweiligen Rede die zahlreichen Gäste der Veranstaltung. Wahlrechtsreform, das neue Gebäudeenergiegesetz, überbordende Bürokratie: Grund zur Kritik an der Arbeit der Berliner Ampel-Koalition gab es genug. „In Bayern machen wir es besser!“, so Aigners Fazit.

Der Berg am Laimer CSU-Vorsitzende und Stadtrat Fabian Ewald freute sich ganz besonders, zur Jubiläumsveranstaltung die höchste Repräsentantin der bayerischen Legislative begrüßen zu können. „Sie ist das sympathische Gesicht des Freistaats!“, so Ewald über die Festrednerin.

Prost! Landtagspräsidentin Ilse Aigner (l.) am Tisch mit dem Landtagsabgeordneten Robert Brannekämper (r.), den Stadträten Fabian Ewald (2.v.l.) und Jens Luther (2.v.r.) und Bezirkstagskandidat Jan Albat (3.v.l.)

Mit Blick auf die anstehenden Wahlen im Oktober freuten sich auch der örtliche Landtagsabgeordnete und erneute Direktkandidat Robert Brannekämper sowie der Bezirkstagskandidat aus Berg am Laim Jan Albat über den hohen Besuch aus dem Maximilianeum an einem rundum gelungenen Abend mit starken Reden, süffigem Bier und guter Musik.