Ortsverband Berg am Laim

CSU Berg am Laim stellt Bezirksausschussliste auf

Ein starkes Team für Berg am Laim

„Ein starkes Team für Berg am Laim und eine hervorragende Mischung aus erfahrenen und neuen Kräften sowie aus Menschen mit ganz unterschiedlicher beruflicher Erfahrung“, so bewertet CSU-Fraktionssprecher Fabian Ewald (mi.) den Wahlvorschlag für die Bezirksausschusswahl am 15. März 2020, den die CSU Berg am Laim in großer Geschlossenheit aufgestellt hat. Der 28-jährige wissenschaftliche Mitarbeiter, der auf Listenplatz 8 für den Münchner Stadtrat kandidiert, führt nun auch die Liste der CSU für den Bezirksausschuss Berg am Laim als Spitzenkandidat an.

Es folgen weitere erfahrene Mitglieder des Bezirksausschusses, die erneut als Kandidaten benannt wurden: Auf Listenplatz 2 der Architekt und bisherige stellvertretende Fraktionssprecher Johann Kott, auf Platz 3 Angela Buckenauer, die als selbständige Friseurmeisterin ein Geschäft im Berg am Laimer Stadtteilzentrum betreibt, und auf Rang Nummer 4 der Diplom-Informatiker Thomas Höhler.

Als erster neuer Kandidat bewirbt sich auf Platz 5 Fremdsprachenkorrespondent Christian Ebbecke um ein Mandat im Stadtteilparlament. Es folgen die bereits amtierende Claudia Zaddach auf Position 6 und der Student Jan Albat, der als siebter Kandidat erstmalig für den Bezirksausschuss kandidiert. Bezirksausschussmitglied Martin Jankowski, Diplom-Verwaltungswirt, wurde von der Versammlung auf Listenplatz 8 ins Rennen geschickt, Birgit Hänel, Diplom-Ingenieurin in Werkstoffwissenschaften, erstmalig auf Rang 9.

Den ersten Zehnerblock schließt Egon Wullinger ab, der im aktuellen Bezirksausschuss als zweiter stellvertretender Vorsitzender fungiert und als Vorsitzender des Unterausschusses Budget für das deutlich gestiegene Budget des Gremiums zuständig ist.

Die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten: Seniorenvertreter Horst-Dieter Marc (11), Claudia Merz (12), Wolfgang Hänel (13), Seniorenbeirat Gerhard Krug (14), Christopher Duftschmid (15), Christina Ramsel (16), Bernd Chittka (17), Karin Marc (18), Georg Engel (19), Katalin Engel (20), Hildegard Geis (21).

„Mit diesem wirklich gelungenen Kandidatenteam wollen wir im März 2020 stärkste Fraktion im Bezirksausschuss Berg am Laim werden“, fasst Ewald das Ziel der CSU für die Wahl am 15. März 2020 zusammen. „Während von den Grünen im Bezirksausschuss seit Jahren inhaltlich fast nichts wahrzunehmen ist und die einst stolze SPD die Bürgerinnen und Bürger mit immer neuen Einschränkungen zu gängeln versucht, sich aber immer mehr auch in internen Personaldebatten verliert, werden wir weiterhin vollen Einsatz für die Anliegen aus unserem Stadtbezirk bringen und dessen Zukunft gestalten. Wir stehen für Politik mit Herz und Verstand – näher an den Menschen in Berg am Laim.“