Ortsverband Berg am Laim

Aktuelle Initiativen der CSU

Anträge zum Thema Verkehr

München wächst rapide - die Auswirkungen spüren auch wir in Berg am Laim täglich. Das Vorhaben von SPD und Grünen, an der Berg-am-Laim- und Kreillerstraße zwei Fahrspuren und bis zu 440 Parkplätze zu entfernen, wird die Situation nochmals massiv verschärfen. Zu erwarten: Verdrängung des Verkehrs in Nebenstraßen, Zunahme des Parksuchverkehrs, noch mehr Stau und Einbußen für das Gewerbe.

Unsere Überzeugung: Statt auf Einschränkungen und Verbote zu setzen, Verkehrsteilnehmer zu gängeln und Arbeitsplätze zu gefährden müssen Alternativen geschaffen werden. Der öffentliche Nahverkehr muss attraktiver, die Fahrradinfrastruktur muss ausgebaut werden. Aber: Kapazitäten auf den Straßen sind zu erhalten!

Überzeugen Sie sich hier von unseren aktuellen Initiativen im Bezirksausschuss Berg am Laim:

Antrag vom März 2019: Planung eines automatischen Fahrradparkhauses am Ostbahnhof (Mehrheitlich beschlossen)

Antrag vom Mai 2019: Fahrrad- und Fußgängertunnel am Ostbahnhof zeitgemäß gestalten (Mehrheitlich beschlossen)

Antrag vom Juni 2019: Alternativen zum motorisierten Individualverkehr massiv ausbauen – für einen starken und zukunftsfähigen öffentlichen Nahverkehr im Münchner Osten! (Mehrheitlich beschlossen)

Antrag vom Juni 2019: Sondersitzung in Form von Expertengespräch mit der Stadtverwal-tung durchführen! (Mehrheitlich durch SPD und Grüne abgelehnt)

Antrag vom Juni 2019: Untertunnelung der Berg-am-Laim- und Kreillerstraße prüfen (Mehrheitlich durch SPD und Grüne abgelehnt)

Antrag vom Juni 2019: Umbau des U-Bahnhofes Michaelibad (Mehrheitlich beschlossen)