Ortsverband Dinkelsbühl

Frauen Union

Frauen Union Dinkelsbühl unter neuer Führung

Der Vorstand (v.l.n.r.): Kyra Hoffmann (Stellvertreterin), Gertrud Hutmann (Kassiererin), Silke Osti-Buckel (Schriftführerin) und Nora Engelhard (Ortsvorsitzende).

Mit Nora Engelhard hat die Frauen Union Dinkelsbühl einstimmig eine neue Ortsvorsitzende gewählt. Sie folgt Silvia Breitschwerdt nach. Den Vorstand ergänzt Kyra Hoffmann als Stellvertreterin, Silke Osti-Buckel als Schriftführerin und Gertrud Hutmann als Kassiererin. Weiter wurden Jana Rollpiller, Manuela Grum, Anna Sauber und Rosemarie Breitschwerdt als Beisitzerinnen gewählt. Die Kasse wird von Elfriede Häberlein und Silvia Breitschwerdt geprüft.

Nora Engelhard stellte in einem Ausblick für die Zeit nach der Pandemie ihre Ideen vor. Dazu gehörten der Meinungsaustausch insbesondere zu kommunalen Themen und Vorträge. Die Stimme der Frauen solle in der Politik verstärkt erhoben wird, so die neue Ortsvorsitzende. Frauen aller Altersgruppen, die den gesellschaftlichen Veränderungsprozess aktiv mitgestalten möchten, sollen ein entsprechendes Forum bekommen.

In seinem Grußwort forderte der CSU-Ortsvorsitzender Manfred Scholl, dass die gesellschaftspolitische Diskussion wieder verstärkt geführt werden müsse.