Ortsverband Marktzeuln

[TODO: INFOBOX]Ramadama 2017 der CSU Marktzeuln

Ramadama 2017 der CSU Marktzeuln

Ramadama 2017 der CSU Marktzeuln

Am Samstag, 08.04.2017, veranstalteten wir wieder unser Ramadama.

Zunächst begrüßte Markus Pülz die anwesenden Gemeinderäte der CSU sowie den Dritten Bürgermeister.

Unter dem Motto "Wir räumen auf in Marktzeuln" starteten ca. 35 Kinder und ca. 15 Erwachsene bei sonnigem Wetter mit Bollerwagen und Mülltüten.

Schön wäre es, wenn sich noch mehr Bürger(innen) an dieser Aktion beteiligen würden. Hier geht es ja darum unseren Kindern ein gutes Vorbild aufzuzeigen, damit sie sich im Jugend- und Heranwachsenden Alter daran erinnen, wie mühselig es doch ist, den Müll von Anderen aufzusammeln.

Die Fußwege rund um Marktzeuln, Zettlitz und Horb wurden am Vormittag vom Müll gesäubert. Überwiegend wurde Verpackungsmüll von FastFood Restaurants und Zigarettenverpackungen aufgehoben. Aber auch Autoreifen, Eisenteile und anderen groben Müll sammelten die fleißigen Helfer ein.

Im Anschluss ga es für alle am Jugendheim Wienerchen und kühle Getränke.

Unser Vorsitzender, Markus Pülz, bedankte sich bei allen Teilnehmern und wünschte Frohe Ostern.

"Unsere Marktgemeinde hat Zukunft - Zukunft braucht ein Miteinander"