Wir sind aktiv

Wir, der CSU Ortsverband Massbach engagiert sich in der Marktgemeinde Massbach neben seinen regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen und politischen Veranstaltungen in den verschiedensten Bereichen und ist nicht nur vor Ort aktiv.

Alljährlich begegnet sich die Bevölkerung weit über die Grenzen der Marktgemeinde hinaus beim  traditionellen Wiesenfest in der Brandmühle.

Wir unternehmen gemeinsame Studienreisen und organisieren Bildungsfahrten nach Berlin und München.

Wir unterstützen zusammen mit unserer Frauen-Union die Marktgemeinde Massbach beim Sommerferienprogramm sowie an Gemeindefesten und helfen ehrenamtlich im Erhard-Klement-Haus mit.

Wir suchen das Gespräch mit unserem Landrat Thomas Bold und lassen uns von ihm gerne über aktuelle Neuigkeiten aus dem Landkreis informieren.

Wir freuen uns, wenn uns in Massbach Bayerische Staatsminister persönlich besuchen und über die aktuelle Situation im Freistaat Bayern berichten wie z.B. Joachim Herrmann, der Bayerische Staatsminister des Innern, und der Bayerische Staatsminister der Finanzen Dr. Markus Söder.

Wir machen uns mit unserer Bundestagsabgeordneten Dorothee Bär auf den Weg zu neuen Begegnungen und neuen Erfahrungen.

Wir beginnen das neue Jahr gemeinsam mit der Jungen Union, der Frauen-Union und der Senioren-Union beim Neujahrsempfang. So informierte uns in Nüdlingen als Festredner der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer über die aktuelle Situation in Bayern. Die beliebteste Politikerin Bayerns, unsere Landtagspräsidentin Barbara Stamm sprach in Münnerstadt über das ehrenamtliche Engagement, Wertschätzung und das kostbare Gut "Zeit für die anderen".

Wir nehmen teil an der von der Frauen-Union organisierten Lounge in the City - Ladies After Work Party. In einer angenehmen Atmosphäre lässt es sich gut mit den Gästen aus Politik und Wirtschaft diskutieren.

Wir organisieren regelmäßige Informationsveranstaltungen mit unseren Abgeordneten aus dem Bundestag  und Landtag.

Jedes Jahr fahren unsere Tänzer gemeinsam zur tollen CSU-Ballnacht. Seit Jahrzehnten zählt der Gesellschaftsball des CSU-Kreisverbandes Haßberge zu den größten Bällen in ganz Nordbayern. Hier kann man hautnah mit den VIP`s der CSU Politik machen.

Wir stehen für eine Politik näher am Menschen. Wir bilden uns weiter. Wir machen mit! Gemeinsam für unsere Zukunft - Aus Liebe zu unserer Heimat.

Besuchen Sie uns doch auch auf Facebook    . Wir freuen uns auf Sie!

Ihr CSU Ortsverband Massbach

mehr                                                                                    zur Übersicht