Liebe Besucherinnen und Besucher,

als Vorsitzender der CSU darf ich Sie im Namen der Vorstandschaft auf unserer Homepage herzlich begrüßen.Wir freuen uns, dass Sie sich Zeit nehmen und Interesse an unserem Ortsverband zeigen.Hiermit informieren wir Sie über unsere Arbeit  vor Ort sowie über Themen des Landkreises, der Landes Bayern und der Bundesrepublik.Selbstverständlich können Sie uns auch persönlich kontaktieren. Ihr Ideen und Vorschläge sind jederzeit willkommen.

Ihre CSU Murnau am Staffelsee

Ortsvorsitzender Dr. Michael Rapp

stellv. Landrat, Kreisrat, Vorsitzender der Kreisfraktion, CSU Kreisvorsitzender, Kreisdelegierter Landes- u. Bundesparteitag, Delegierter CSU Kreisvertreterversammlung

stellv. Ortsvorsitzende Sabine Mayr

FU Mitglied

stellv. Ortsvorsitzender Christian Bär

Hoteldirektor

stellv. Ortsvorsitzender Harald Kühn

Mitglied im Bayerischen Landtag, Kreisrat

Regina Samm

Schriftführerin, Fraktionsvorsitzende, Kreisrätin, Delegierte CSU Kreisvertreterversammlung, Kreisdelegierte Bezirksparteitag, Jugendschöffin am Amtsgericht GAP

Veit Volwahsen

Martin Bergmeister

Gemeinderatsmitglied, Vorstandsmitglied Schäffler u. Gebirgsschützen Murnau

Josef  Bierling

Gemeinderatsmitglied, Delegierter CSU Kreisvertreterversammlung, 1. Vorstand Sportverein Hechendorf, stellv.Kommandant FFW-Hechendorf

Lorenz Brey

Gemeinderatsmitglied, Kassier Trachtenverein Murnau

Michael Hosp

Gemeideratsmitglied, ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht München, Delegierter CSU Kreisvertreterversammlung

Andreas Müssig

Gemeinderatsmitglied, Vorstandsmitglied Fachverband Deutscher Floristen Bezirk Oberbayern

Regina Samm

Gemeinderatsmitglied, Fraktionsvorsitzende

Johann Scherrer

Gemeinderatsmitglied, Kreisrat, Kreisdelegierter im Arbeitskreis Umweltsicherung /Landesentwicklung zur Bezirks- und Landesversammlung, stellv. Kreisvorsitzender

Frauen Union

Engagiert, couragiert, politisch interessiert ...wir sind Frauen aus allen Berufs- und Altersgruppen, mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen und wollen Etwas bewegen!

Wir freuen uns, dass Sie an unserer Seite Interesse haben und möchten Sie hier über unsere Tätigkeiten informieren. Wir sind eine engagierte und lebendige Arbeitsgemeinschaft der CSU mit ca. 28.000 Mitgliedern und das Forum für Anliegen von Frauen und Familien in allen Bevölkerungsschichten. Wir reduzieren uns nicht auf "typische Frauenthemen". Frauen mit verschiedenen Lebensentwürfen zusammen zu bringen und zu vernetzen ist uns wichtig. Gerade wir Frauen haben eine wichtige Rolle bei der Erziehung kommender Generationen. Deshalb wollen wir ermuntern und stärken, damit Sie ihre Sichtweisen und Kompetenzen auch in der politischen Arbeit mit einbringen.   Unser Motto: GEMEINSAM SIND WIR STARK! Eines unserer größten Ziele ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Damen der FU starten jedes Jahr verschiedene Aktionen: Kuchenverkauf am Palmmarkt und Michaelimarkt Verkauf von selbstgebackenen Plätzchen NeujahrsempfangVerschiedene InformationsveranstaltungenLounge in the City Aus den Erlösen dieser Aktionen unterstützen wir zum Beispiel: Hospiz Polling Mittelschule MurnauWaldkindergartenMurnauer TafelMenschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen MS Gruppe Murnau u.v.m.

Vielleicht haben auch Sie Interesse an gemeinnütziger Arbeit, dann besuchen Sie uns doch das nächste Mal bei unserer Sitzung, Termine können Sie bei mir erfahren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: Telefonnummer: 08841/628801 oder E-Mail: urban-mangold@t-online.de Wir würden uns sehr freuen, neue Mitglieder zu gewinnen.

Ihre Ortsvorsitzende Michaela Urban

Junge Union Murnau

Auch von uns ein herzliches Willkommen!

Als Jugendorganisation der CSU engagieren wir uns im Ortsverband Murnau und zeigen Interesse an der Weiterentwicklung und dem Leben in der Marktgemeinde.

Der dirkete Draht zu uns - am besten über Facebook ;) Wir freuen uns sehr, auch Dich bald Begrüßen zu dürfen!

Deine JU-Murnau