Ortsverband Thalmassing

CSU Ortsverbände Thalmassing

Aktueller Stand zur Nahversorgung durch die Bäckerei Huber

Nach aktuellem Stand kann der geplante Eröffnungzeitraum der Bäckerei Huber im Lengfelder-Gebäude in Thalmassing gehalten werden. Demnach wird voraussichtlich ab Mitte März wieder ein Nahversorger die Dorfmitte und die ganze Gemeinde bereichern. Bürgermeisterkandidat Christian Wild überzeugte sich kürzlich vom Forstschritt der Arbeiten vor Ort. Derzeit ist der Laden-Einrichter fleißig am Werkeln und man kann sich schon ein schönes Bild davon machen, wie der Laden künftig aussehen wird. Nachdem das Lebensmittelgeschäft Ottl vor knapp zwei Jahren schloss, war es die Bäckerei Schmidbauer, die durch eine kleine Sortimentserweiterung die Thalmassinger Bürgerinnen und Bürger noch mit dem Allernötigsten des täglichen Bedarfs versorgte. Da dies nach Ansicht von Wild kein Zustand für einen Ort von der Größe Thalmassings sei, versuchte er zwischen dem künftigen Mieter, Anton Huber und dem künftigen Vermieter, Marco Lengfelder zu vermitteln. Zur großen Erleichterung aller Beteiligten konnte eine Einigung getroffen werden und somit gelang es, dass die fast zweijährige Durststecke demnächst ein Ende findet. Infos zum Sortiment und zur weiteren Vorgeschichte finden Sie auf dieser Homepage. Wir berichteten bereits darüber.