Tagung des Parteivorstands

Gut für Bayern. Gut für Deutschland.

65 Tage vor der Bundestagswahl hat der CSU-Parteivorstand auf seiner hybriden Tagung am Tegernsee wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Beschlossen wurde „Das CSU-Programm. Gut für Bayern. Gut für Deutschland.“ Wir stellen Ihnen die wichtigsten Punkte hier vor.

„Wir müssen zulegen in den nächsten Wochen. Unser Ziel ist maximale Mobilisierung, mit klarer Kante und klarem Profil.“ So gab Markus Söder die Richtung vor. Er machte klar: „Wir wollen in der neuen Bundesregierung stark vertreten sein."

Eindringlich warnte Söder vor der Gefahr von Zufallsmehrheiten für eine „Ampel“ oder Rot-Rot-Grün und betonte zugleich die Einzigartigkeit der CSU: „Wenn es darum geht, bayerische Interessen in Berlin zu vertreten, gibt es nur die CSU.“ Deshalb müsse man in den kommenden Wochen klar machen: „Keine Zweitstimme für FDP und Freie Wähler.“

Lesen Sie mehr dazu im aktuellen CSU-Direkt.

Das vollständige CSU-Programm finden Sie hier.